Best of Movie: Das sind unsere Film-Tipps

Mit unseren Film-Empfehlungen startet ihr entspannt ins Wochenende.

WONDER WHEEL (Kino)

Woody Allen lässt in „Wonder Wheel“ gekonnt die 50er-Jahre wieder auferstehen. Liebevoll ausgewählte Requisiten und Kostüme betonen den nostalgischen Charme. Mittendrin kämpft Kellnerin Ginny gegen die Eintönigkeit ihres Lebens und stürzt sich in eine Affäre mit Student Mickey.

JULIAN SCHNABEL – A PRIVATE PORTRAIT (Kino)

Er ist Maler, Filmemacher und Promi: „Julian Schnabel – A Private Portrait“ blickt hinter die Fassade des amerikanischen Künstlers. Mit Aufnahmen aus seinem privaten Archiv und Statements von Familie und Freunden wird sein Leben und Wirken eindrucksvoll nachgezeichnet.

TIGERMILCH (Heimkino)

Was diese beiden Mädels treiben, ist gemeingefährlich. Doch so ist es nun mal, das Erwachsenwerden. Nina und Jameelah wählen die harte Tour in einem Berlin, das alle Möglichkeiten bietet. „Tigermilch“ zeigt ein anderes Deutschland, eine andere Jugend. Und das ist gut so.

TABLE 19 – LIEBE IST FEHL AM PLATZ (Heimkino)

Die Loser sitzen am Katzentisch, so ist das nun mal bei Hochzeiten. Weil sich keiner für sie dort interessiert, macht die zusammengewürfelte Truppe eben ihr eigenes Ding. Und weil an „Table 19“ wirklich schräge Vögel sitzen, wird das verdammt witzig.

Top Themen für dich

113 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail