Pop-Star und Stil-Ikone: Alles über Rihanna

Sie zählt mit gerade einmal 30 Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Musikern unserer Zeit. Doch wusstet ihr, dass Rihanna auch als Schauspielerin und Beauty-Expertin erfolgreich ist?

Die Sängerin Rihanna verzaubert Musikliebhaber auf der ganzen Welt. Ihr Superhit „Umbrella“ hat ihr 2006 den endgültigen Durchbruch verschafft. Einige seltene Fakten über den Star erfahrt ihr im folgenden Video.

Fakten zu Herkunft und Geburtstag

Über 100 Musikawards hat die bezaubernde Sängerin bereits gewonnen, ihre Platten stürmen regelmäßig die Charts und sie schafft es in zahlreichen Ländern zur Nummer 1. Wie alt war die Lady noch gleich? Geboren wurde Rihanna am 20. Februar 1988 – unglaublich, welchen Erfolg sie schon in jungen Jahren feierte. Aufgewachsen ist Rihanna in dem Urlaubsparadies Barbados. Weiße Strände und sanfte Wellen passen perfekt zu der exotischen Schönheit. Rihanna hat übrigens zwei kleine Brüder und väterlicherseits weitere drei Halbgeschwister.

Erste Single – kannte ihr diese Fakten?

Wusstet ihr, dass Umbrella gar nicht der erste Superhit der schönen Sängerin war? 2005 veröffentlichte Rihanna ihre erste Single Pon de Replay, die sofort einschlug wie eine Bombe. Das dazugehörige Album „Music of the sun“ wurde zum Verkaufsschlager. Damals erkannte der Musikproduzent Evan Rogers das Talent der 15-jährigen und machte sie zum Star.

Filmstar Rihanna?

Die vielseitige Künstlerin ist nicht nur auf der Musikbühne erfolgreich. Sie hat sich auch schon als Schauspielerin versucht. Einige Fakten über ihre Karriere abseits des Gesangs werden euch erstaunen. Rihanna hatte nämlich verschiedene kleine Rollen in TV-Serien. Darüber hinaus ergatterte sie je einen Auftritt in den Filmen Battleship, Valerian und Ocean´s 8.

Beauty-Fakten

Das war immer noch nicht alles, denn die hübsche Lady kann nicht nur fantastisch singen und ist eine talentierte Schauspielerin, sie hat auch ein Händchen für Beauty und Lifestyle. Kein Wunder also, dass Rihannas persönliche Make-Up-Linie ein voller Erfolg wird. Mit Fenty Beauty möchte die Künstlerin Produkte schaffen, die Frauen aller Hautfarben und Teints ansprechen. Und genau das gelingt der Schönheit, die selber die beste Werbung für ihre Linie ist.

Rundum alle Fakten beweisen, was für eine intelligente, fleißige und mutige Frau hinter der Künstlerin Rihanna steckt. Und sicher werdet ihr noch viel mehr von ihr hören…

#ShopTheLook

Rihanna Fenty Beauty
Zur Präsentation ihrer eigenen Makeup-Linie erschein die Sängerin im angesagten Animalprint-Look. ©Gettyimages

Top Themen für dich

321 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail