Selena Gomez lanciert Beauty-Linie und legt sich mit den Kardashians an

Selena Gomez hat eine neue Geschäftsidee. Neben der Musik widmet sich die Sängerin der Entwicklung ihrer eigenen Beauty-Linie. Doch damit zieht sie womöglich die Wut der Kardashians auf sich.

Selena Gomez (27) gehört zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Sängerinnen der Welt. Allein auf Instagram folgen ihr 156 Millionen Menschen. Kein Wunder, dass alles, was die schöne Brünette anfasst, zu Gold wird. Nicht nur mit ihrer Musik ist die 27-Jährige mega erfolgreich, auch ihr eigenes Parfüm und ihre gemeinsamen Kollektionen mit Puma und Coach ließen ihre Kasse klingeln. Nun will Selena mit einer eigenen Beauty-Linie nachlegen.

Laut „Women’s Wear Daily“ hat das Management der Sängerin ihren Namen bereits als Marke eintragen lassen. Außerdem hätten sie Patente unter anderem für Haut- und Haarpflegeprodukte sowie für Seifen und Cremes beantragt.

Neu ist diese Idee allerdings nicht. Der Beauty-Markt ist hart umkämpft, denn viele prominente Damen witterten das große Geld in der Vermarktung ihres Namens. Allen voran: Kylie Jenner (22). Neben ihr sehen Lady Gaga (33), Rihanna (31) und selbst ihre Schwester Kim Kardashian (38) ganz schön alt aus. Allein in den letzten zwei Jahren hat das Clan-Kücken mit seiner Beauty-Linie Kylie Cosmetics einen Umsatz von schlappen 630 Millionen Dollar erreicht. Kim Kardashian konnte mit KKW Beauty „nur“ 100 Millionen Dollar umsetzen.

Muss sich Selena nun Sorgen machen?

Das Duftwässerchen, das Selena 2011 auf den Markt brachte, erzielte nicht den erhofften Ansturm. Es floppte. Das muss allerdings nicht heißen, dass auch 2019 niemand die Produkte der 27-Jährigen kaufen möchte. Immerhin hat sich ihre Fan-Gemeinde (unter anderem durch Instagram) stark vergrößert und viele Anhänger sind ihr seit Anbeginn ihrer Karriere treu. Ob sie damit nun die Wut von Kylie Jenner und Kim Kardashian auf sich zieht? Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Vermutlich werden Selenas Produkte aus dem Hause Kardashian-Jenner kritisch beäugt, bei dem Mega-Umsatz, den die beiden Reality-TV-Stars scheffeln, werden sie sich aber bestimmt keine Sorgen machen.

#ShopTheLook

Top Themen für dich

100 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail