Stefanie Giesinger: So geht sie mit dem Druck im Model-Business um

Das Leben eines Models besteht nicht nur aus Glanz und Gloria. Das weiß auch Stefanie Giesinger. Sie äußerte sich in einem Interview mit Vogue.de über den Druck im Model-Business und verrät, wie sie damit umgeht.

Stefanie Giesinger (22) ist für ihre Ehrlichkeit bekannt. Vor allem bei unbequemen Themen nimmt das Model kein Blatt vor den Mund: sei es ihre unheilbare Krankheit, psychische Probleme oder der Druck in der Model-Branche. So offenbarte die Influencerin kürzlich in einem Interview die Schattenseiten ihres Berufs.

Nicht nur die Einsamkeit mache ihr demnach zu schaffen, vor allem der Druck und der Konkurrenzkampf seien unglaublich hart. Oft fühle sie sich nicht hübsch und fit genug. Gerade in Zeiten von Social Media vergleiche man sich zu oft mit anderen. Ihr Tipp gegen derartige Downs: Reden! Sie versuche so oft es geht mit ihren Liebsten zu telefonieren. Dazu zählen nicht nur ihre Mama und Freund Marcus Butler (26), auch ihr bester Freund Jannik sei in schweren Zeiten immer für sie da:

Wenn meine Traurigkeit so stark ist, dass ich sie selbst nicht mehr handhaben kann, wende ich mich damit an meine engsten Freunde und meine Familie. Nichts kann mir so gut die Augen öffnen und helfen, meine Stimmung auszugleichen, wie ein offenes Gespräch mit den Menschen, die mich am besten kennen.

#ShopTheLook

stefanie giesinger new faces award 2017
Model und Influencerin Stefanie Giesinger beim New Faces Award. ©Gettyimages

Top Themen für dich

61 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail