Endlich trocken: Diese Stars waren alkohol­abhängig!

Alkoholismus ist eine weit verbreitete Krankheit, die nicht nur in der breiten Gesellschaft, sondern auch unter Stars und Berühmtheiten zu finden ist. Diese zehn Stars haben es geschafft, ihre Alkoholabhängigkeit zu besiegen.

1. David Hasselhoff

Das Bild, wie der betrunkene „Baywatch“ und „Knight Rider“ Star sturzbetrunken einen Burger verdrückt, während seine Tochter auf ihn einredet, hat sich wohl vielen auf die Netzhaut gebrannt. Doch erst zwei Jahre nach diesem Skandalvideo aus dem Jahr 2007 gab der Schauspieler zu, dass er alkoholabhängig ist und begab sich in Therapie. Mittlerweile scheint der Entertainer das Problem in den Griff bekommen zu haben und gehört zu den trockenen Stars.

2. Lindsey Lohan

Die heute 33-jährige Schauspielerin gehört zu den Stars, die schon als Kind und Teenager vor der Kamera standen. Ende 2006 wurde bekannt, dass die feierwütige Lohan unter Alkohol- und Drogenproblemen leidet und sich diesem Problem stellen will. Unter anderem besuchte die Schauspielerin Treffen der Anonymen Alkoholiker und wurde in verschiedenen Entzugskliniken behandelt. Im Kampf gegen ihre Sucht musste Lohan viele Rückschläge einstecken, aber gilt mittlerweile als trocken.

3. Ben Affleck

Der Schauspieler ist bereits seit über 15 Jahren alkoholabhängig und ließ sich schon im Jahr 2011 wegen seiner Alkoholsucht behandeln. Affleck gehört zu den Stars, die ihren Kampf gegen die Abhängigkeit stets vorangetrieben haben und führt heute, nach zwei Aufenthalten in Entzugskliniken, ein Leben ohne Alkohol.

4. Jenny Elvers

Nicht nur internationale Stars, sondern auch Berühmtheiten aus Deutschland haben mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Im Jahr 2012 trat die deutsche Schauspielerin Jenny Elvers verwirrt und angetrunken in einer Talkshow auf und sprach in der Folge öffentlich davon, dass sie alkoholabhängig sei. Daraufhin begab sie sich erfolgreich in Therapie und ist heute trocken.

5. Colin Farrell

Der erfolgreiche Schauspieler Colin Farrell eröffnete im Jahr 2013 der Öffentlichkeit, dass er über einen Zeitraum von 18 Jahren jeden Tag Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Dieses Problem ging Farrell bereits 2006 an und führt seitdem ein Leben ohne Alkohol.

6. Bradley Cooper

Bradley Cooper ist Frauenschwarm und Sonnyboy zugleich. Doch der Liebling Hollywoods kennt auch die dunklen Seiten des Lebens. Auch er gehört zu den Stars, die alkoholabhängig waren und ein Problem mit Drogen hatten. Bereits seit über zehn Jahren lässt er jetzt die Finger von diesen Substanzen.

7. Johnny Depp

Johnny Depp war in Sachen Alkohol und Drogen nicht gerade ein Kind von Traurigkeit. Bereits als junger Mann schlug der Schauspieler über die Stränge, bis er sich eingestand, dass der Alkohol ihn zugrunde richtete. Er kämpfte lange mit seiner Alkoholabhängigkeit, aber gilt jetzt als trocken.

8. Jessica Hart

Zu den Stars, die alkoholabhängig waren, gehört auch Jessica Hart. Das Model wurde schon sehr früh in ihrem Leben, abhängig von Alkohol. Mit 20 Jahren nahm sie die Hilfe der Anonymen Alkoholiker in Anspruch und ist jetzt trocken.

9. Charlie Sheen

Bei Stars, die ein Problem mit Alkohol und Drogen haben, fällt der Name Charlie Sheen ziemlich schell. Etliche Eskapaden und Exzesse gehen auf das Konto des Schauspielers. Laut eigenen Angaben ist Sheen jetzt aber seit rund einem Jahr trocken.

10. Robert Downey Jr.

Stars mit Alkoholproblemen gibt es zahlreiche. Zu diesen Stars gehört auch Robert Downey Jr. Der Schauspieler war nicht nur alkoholabhängig, sondern landete aufgrund seiner Abhängigkeit sogar im Gefängnis.

#ShopTheLook

jessica hart alkoholkrank
Sexy in Overknees: Das VS-Model Jessica Hart bei der NYFW. ©Gettyimages

Top Themen für dich

124 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail