mode trends herbst

Das sind die Modetrends für den Herbst

Der Sommer verabschiedet sich und der Herbst steht schon in den Startlöchern. Zeit, unserer Garderobe ein kleines Update zu verpassen. Wir haben die aktuell wichtigsten Fashion-Facts für Euch.

Wunderbar warm: Steppjacken und –westen

Jacken und Westen mit Stepp-Elementen haben lange Zeit unter ihrem verstaubten Image gelitten und waren eher ein Begleiter in den Urlaub unserer Großeltern. Jetzt wird Stepp jedoch richtig trendy! Wir tragen leichte Steppjacken in herbstlichen Tönen wie Ocker und Grün oder nutzen Steppwesten für den angesagten Layering-Look.

Vorteil der Styles: Sie halten warm und schützen an windigen Tagen vor Kälte.

Der Klassiker kommt zurück: Karos

Karos waren ja nie so wirklich in der Versenkung verschwunden. Jetzt haben sie wieder ihren ganz großen Auftritt. Tragt Karomäntel mit Hahnentrittmuster und setzt auf Kombinationen aus verschiedenen Farben. Karos müssen nicht schwarz-weiß oder rot sein, sondern zeigen sich heute auch in coolen Neontönen. Sie haben ihren großen Auftritt auf Longsleeves, Maxiröcken oder Schals.

Farbenfroh oder schwarz: Lederlooks

Leder ist in und hält warm. Wer kein echtes Leder tragen möchte, setzt auf die Fake-Varianten, sollte aber darauf achten, dass diese hochwertig aussehen. Lederröcke passen perfekt zum schicken Rollkragenpulli und schwere Lederjacken verleihen jedem noch so zurückhaltenden Look einen rockigen Hauch. Wer es ein wenig eleganter mag, greift zur schwarzen Wildlederhose und mit rotem Leder steht Ihr bestimmt im Mittelpunkt.

Der Fischerhut kommt in neuen Materialien

Schon letztes Jahr haben wir auf vielen Köpfen den Fischerhut erspäht. In dieser Saison bekommt die trendy Mütze ein Update und kommt in neuen Materialien daher. Dann tragen wir den Fischerhut, der komplett aus Spitze besteht, mit Transparenz punktet oder aus wärmendem Fake-Fur gefertigt ist.

Mehr als nur Blingbling: Gold

Die Modefarbe der kühlen Saison ist ganz klar Gold. Die edle Farbe tragen wir nicht nur am Abend oder wenn es auf die Piste geht, sondern auch selbstbewusst im Alltag. Goldene Hosen ziehen die Blicke auf sich und Pullover mit goldfarbenen Elementen wirken immer elegant. Wichtig: Achtet darauf, dass Ihr Euch nicht komplett im Gold-Ton kleidet. Ein Kleidungsstück genügt und sollte mit dunklen und schlichten Styles kombiniert werden.

Titelbild: ©iStock

Angesagte Themen

304 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail