hut frau schwarz weiß

Kopfsache(n): gut behütet durch den Sommer

Stylischer Sonnenschutz gesucht, um im Sommer einen kühlen Kopf zu bewahren? Et voilà! Das sind die aktuellen IT-Pieces.

Oben ohne? Das geht in diesem Sommer gar nicht. Der Sommerhut dient nicht nur als Sonnenschutz, sondern auch als schmückendes Accessoire für Strand und Stadtausflug. Aktuell der Liebling der Stars und Sternchen, Mode-Ladies und Bloggerinnen ist der praktische Strandhut im Boyfriend-Style (auch „Fedora“ genannt) und die divenhaften Schlapphüte, die in den Seventies populär waren. Ein Fedora steht übrigens rundlichen Gesichtern prima. Ein Schlapphut bringt herzförmige Gesichter am besten zur Geltung. Also, Mädels, beweist doch mal Mut zum Hut!

hut schwarz
Sonnenhut in Schwarz von ©H&M, ca. 12 Euro, über H&M
panamahut
Panama-Hut von ©Gap, ca. 15 Euro, über www.zalando.de
sonnenhut schriftzug
Sonnenhut im Used-Look mit Schriftzug von ©H&M, ca. 15 Euro, über H&M

Stylingtipp: Wer die coole Kopfbedeckung nicht nur am Strand tragen möchte, kann den Fedora prima zu einem romantischen Look wie einem Blümchenkleid stylen. Der Stilbruch ist ultra modern und echt hipp. Der Schlapphut aus Stroh sieht zu einem schlichten Maxikleid in Schwarz aus Jersey klasse aus – absoluter Blickfänger. Aber für Frauen, die es gerne verspielt und nostalgisch mögen, ist der Hut mit der breiten Krempe perfekt passend zum wallenden Chiffonkleid.

strohhut tommy hilfiger
Hut von ©Thommy Hilfiger, ca. 50 Euro, über www.galeria-kaufhof.de
strohhut band
Strohhut mit Hutband von ©Gina Tricot, ca. 14 Euro, über Gina Tricot

Angesagte Themen

155 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail