Prost: Das sind die Drinks der Saison

Hoch die Tassen, also die Gläser! Ladies, heute stoßen wir mit euch auf die neusten Trenddrinks an. Wir sagen, wer statt Hugo in diesem Sommer mit an die Bar kommt.

Gin oder ginlos?

Gin drin? Jep! Der Gin wird derzeit so gehypt, dass er nicht nur auf Getränkekarten steht, sondern auch auf Postern und Shirts gedruckt ist. In dieser Saison ist Gin eine der beliebtesten Zugaben für Trendcocktails wie den Gimlet (Gin mit Fruchtsaft) oder den „Tom Collins“ (Cocktail-Klassiker der Zwanzigerjahre) mit Zitronensaft.

Tee aus der Tasse?

Tee als Trendgetränk. Irgendwie seltsam, obwohl wir ihn doch fast täglich trinken, oder? Gemeint ist nicht der klassische Hagebuttentee oder die wohlbekömmliche Fenchel-Kümmel-Anis-Mischung, sondern Tee als Zutat für den Cocktail. Neuster Trend sind Tee-Cocktails mit Earl Grey, Rooibos, Grüntee/Matcha und Mate. Aromatisch, würzig, herb! Eine tolle Erfrischung an einem warmen Sommerabend.

Kaffee oh nee

Kaffee macht dank Koffein müde Geister munter. Es gibt aber auch (gesündere) Alternativen für den Frischekick. Welche? Teegetränke wie Selosoda. Selosoda ist ein koffeinhaltiges ungesüßtes Getränk aus sonnengetrockneten Kaffeekirschen, Zitronensaft, Orangensaft und Kohlensäure. Aber aufgepasst: Die lateinamerikanische Erfrischung hat so viel Koffein wie ein doppelter Espresso.

Switchel-Saison

Die Sommer-Saison steht vor der Tür. Neues Trendgetränk? Der Switchel. Die Rezeptur des Durstlöschers ist schon gute 400 Jahre alt. Damals und heute trinken es mit Vorliebe Farmer und Arbeiter in Amerika, um sich zu erfrischen und abzukühlen. Der Switchel wird mit Ingwer, Honig, Wasser und Apfelessig zubereitet. Gut gekühlt ist er eine echte Alternative zum klassischen Eistee.

Was darf’s sein? Wein!

Kennt Ihr Slushies? Die eisgekühlten, neonfarbenen und klebrigsüßen Drinks aus püriertem Eis sind aktuell der Hit auf Kindergeburtstagen. Jetzt gibt’s auch die Ü18-Version: die Wein-Slushies. Auf Basis von gecrushtem Eis werden Wein und dazu passende Früchte gemixt und im Weinglas serviert. Schick und schmackhaft.

Champagner?!

Nostalgie lässt grüßen: Der Champagner-Cocktail feiert sein Comeback. In Gedanken an „The Great Gatsby“ erheben wir das Glas und stoßen mit einem Cocktail aus einem in Kräuterbitter getränkten Zuckerwürfel und Champagner an. Cheers!

Top Themen für dich

343 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail