POMPON-SANDALEN IM ETHNO-STIL EINFACH SELBSTGEMACHT

Mit den ersten richtig warmen Tagen steigt die Lust auf bunte Farben und darauf, ein bisschen mehr Haut zu zeigen - auch an den Füßen!

Zusammen mit Bloggerin Anne von Modeschopf stellt Etsy, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, in seinem brandneuen DIY eine einfache Anleitung zum Nachmachen für den wohl heißesten Trend des Sommers vor: Pompon-Sandalen im Ethno-Stil.

Neben den üblichen Sommer-Lieblingen wie Blumenprints oder luftigen Stoffen, bahnen sich gerade Ethno-Produke ihren Weg in den Trend-Himmel: Bunte Bommel, pastellfarbene Quasten und farbenprächtige Stickereien zieren Kleidung, Accessoires und Möbel. Anne Liebknecht vom Berliner Blog Modeschopf hat sich für Etsy ins Zeug gelegt und erklärt in einfachen Schritten, wie man das absolute Sommer-Must-have für Mode-Liebhaber ohne großen Geldbeutel selbst gestalten kann: Die Pompon-Sandale im Ethno-Look.

Das brauchst du für deine individuellen Sandalen:

Ein Paar einfache Römer-Sandalen, Pompons in verschiedenen Größen und Farben, Anhänger, wie Quasten, Münzen, Perlen etc., geknüpfte Bänder, kleine Metallringe, Nadel und Faden, eine Schere, Sekundenkleber oder am besten eine Heißklebepistole.

Und so geht's:

Schritt 1: Zum Anfang empfiehlt es sich, die Lederbänder aus den Sandalen zu ziehen - das macht das spätere Verzieren einfacher. Im ersten Schritt werden die Lederriemen der Römer-Sandalen mit bunt-geknüpften Bändern dekoriert. Hierfür die farbenfrohen Bänder auf die Länge der Sandalen-Riemen schneiden und mit Sekundenkleber oder Heißkleber auf die Riemen kleben.

Schritt 2: Im nächsten Schritt werden die Lederbänder mit Pompons, Münzen, Perlen und Quasten dekoriert. Dafür empfiehlt es sich, die Riemen Schritt für Schritt durch die Laschen zu ziehen und zu verzieren, um sicher zu stellen, dass sich die Pompons nicht verhaken.

Schritt 3: Die Pompons können entweder angenäht oder mit Kleber angebracht werden. Für die Fixierung mit Nadel und Faden, die Nadel durch den Pompon ziehen und am Lederband festknoten. Anhänger können mit Hilfe der Metallringe befestigt werden.

Schritt 4: Ist die erste Sandale fertig, kann anschließend die zweite dekoriert werden. Kleiner Tipp: Mehr ist bei dieser Sandalen-Variante auch mehr. Je bunter und auffälliger der Schuh geschmückt ist, umso besser.

geschrieben am 14.06.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));