10 Beauty Must-Haves für die Reise

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… und genau da beginnt das Problem.

Reisen? Aber nicht ohne meine Beauty Must-Haves ©iStock

Ja was nehme ich denn nun mit auf die Reise? Irgendwie ist es gleich, ob für ein Wochenende oder aber für eine ganze Woche. Das Problem Koffer, Gewicht und Größe ist bei den meisten Frauen irgendwie immer vorhanden.

Gerade im Beauty Segment tun wir uns schwer damit. Was nehme ich mit und was kann ich zu Hause lassen. Fliegt man in den Urlaub, dann spielt das Gewicht eine große Rolle. Praktisch sind da oft die Reisegrößen. Ich habe eine kleine Auflistung von Beauty Produkten für euch, die Frau mit auf die Reise nehmen sollte.

Shampoo und Conditioner

In vielen Hotels sind Shampoos und Conditioner in jedem Bad vorhanden. Was für viele Männer vielleicht OK ist, geht für viele Damen überhaupt nicht. In der Regel hat man eine abgestimmte Shampoo-Linie, die man verwendet. Man gibt viel Geld im Friseurfachmarkt aus und kann ganz bestimmt nicht im Urlaub darauf verzichten. Vor allem dann nicht, wenn die Haare zusätzlich von Meerwasser oder Sonne beansprucht werden. Viele Hersteller bieten sogar offizielle Reisegrößen an.

Gesichts- Cleaner

Auf gar keinen Fall darf man sein bewährtes Produkt zum Abschminken des Make-ups zu Hause lassen. Wer weiß, ob es in dem Ort genau die gleiche Marke gibt. Und man riskiert bei unerprobten Produkten Pickel oder gar Ausschlag. Die RHA™ Prime Solution von Teoxanne z. B. ist eine sanft reinigende Lösung für das Gesicht und die Augenpartie. Rosenwasser beruhigt die Gesichtshaut, sogar bei empfindlichsten Hauttypen. Es reinigt und sorgt für langanhaltende Hydration.

Teoxane Rha Prime Solution ©PR Stills

Deo

Eigentlich ist es völlig egal wohin man reist, denn ohne Deo geht nichts. Gerade wenn man einen langen Flug hinter sich hat, ist so ein frisches Deo genau das Richtige. Natürlich ersetzt es keine Dusche, aber es ist definitiv ein gutes Mittel, um erst mal über die Runden zu kommen. Vor allem, wenn man den Fehler gemacht und Polyester angezogen hat. Das Sebamed Frische Deo gibt nachhaltige Frische und schont empfindliche Haut. Der pH-Wert 5,5 fördert die Funktion der gesunden Haut. Dadurch wird auch die Vermehrung von Geruchsbakterien gehemmt. Der Duft ist ganz zart. Ohne Aluminiumsalze. Mit 75ml passt es auch gut in das Handgepäck.

Sebamed ©PR Stills

Glatte Haare

Glätteisen sind doch schon wirklich eine tolle Erfindung. Ganz egal ob in Florida bei einer Luftfeuchtigkeit von gefühlt 98% oder aber in den Bergen bei Nieselregen. Mit dem richtigen Glätteisen ist die Frisur wieder ganz schnell „sleek“. Bei dem GHD gibt es auch die Möglichkeit seine Haare wellig oder gar lockig zu gestalten. Im Grunde passt es zu jeder Haarstruktur und Haarlänge. Und das Schöne daran, es gibt diese kleinen Styler sogar in Reisegrößen. Sehr platzsparend.

GHD ©PR Stills

Zahnbürste und Zahnpasta

Natürlich geht es nicht ohne. Wer will schon den ganzen Urlaub mit gelben Zähnen voller Speiseresten herumlaufen. So ziemlich niemand. Eine richtig coole und stylische Lösung ist die Slimsonic Toothbrush von Violife. Diese Zahnbürste ist die perfekte Lösung zur elektrischen Zahnbürste. Und definitiv weitaus besser, als eine Handzahnbürste. Es gibt sie in vielen verschiedenen Designs und Variationen. Nicht nur ein Hingucker sondern klinisch erprobt.

Violife slim sonic destinations ©PR Stills

BB Creme

Es gibt mittlerweile sogar eine DD Creme. Mal sehen, ob wir irgendwann bei Z landen. Die BB Creme ist schon eine tolle Sache. Sie perfektioniert den Teint, spendet Feuchtigkeit und deckt kleine Flecken oder Hautunreinheiten ab. Die Smashbox Camera Ready BB Cream z. B. kann man entweder als Allrounder auftragen, oder aber man verwendet sie als Primer und benutzt anschließend sein Make-up.

SMASHBOX / CAMERA READY BB ©PR Stills

Serum

Ein Serum hat eine ganz leichte Struktur und zieht unglaublich schnell in die Haut. Meist zeichnet sich ein Serum durch die besonders hohe Wirkstoff­-Konzentration aus.

Das Overnight Anti-Aging Serum von Eurobioderm regeneriert und schützt die Haut vor aggressiven Umwelteinflüssen und freien Radikalen während man schläft. Der Nobelpreis-Prämierte Wirkstoff EFG (Epidermal Growth Factor) beschleunigt sogar die Zellerneuerung. Dieser Hersteller bietet sogar Proben von Serum und Creme an. Diese kleinen Verpackungen halten mindestens 10 Tage und reichen für einen Kurzurlaub auf jeden Fall.

Eurobioderm ©PR Stills

Mascara

Ich schätze, es gibt so einige Schminktools, die auf jeden Fall in der Reisetasche landen. Worauf man allerdings gar nicht verzichten kann, ist Mascara. Ob am Strand oder auf der Piste, die Augen sollten immer irgendwie betont werden. Und wenn man nicht gerade "false lashes" oder von Natur aus mit unendlich langen Wimpern gesegnet ist, dann muss man mit Mascara einfach nachhelfen.

Palette

Lidschatten, Rouge, Puder, Lipgloss, Augenbrauenpuder, Bronzer und Highlighter - alles in einer einzigen Palette. Das erspart viele extra Paletten, Monolidschatten und Verpackungen. Mit der Boulevard de Beauté gibt es alles für den perfekten Look.

Boulevard de Beauté bei Douglas ©PR Stills

Sonnencreme

Egal ob in den Bergen, am Strand oder in der Stadt. Heutzutage benötigt die Haut einen Sonnenschutz. Für besonders sensible Haut wurde der Sonnenschutz von Ultrasun entwickelt. Anti-Oxidantien sorgen für gute Hydration der Haut und wirken auch den Falten entgegen. Die leichte und feine Textur sorgen für ein schnelles Einziehen. Man kann direkt hinterher das Make-up oder die BB Creme auftragen. Wird auch gerne als Tagespflege für Gesicht, Hals und Décolleté verwendet.

Ultrasun ©PR Stills
geschrieben am 06.01.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));