Dieser Overall wird Dein Liebling im Herbst

Der Overall ist zwar nicht neu, aber darum lieben wir ihn im Herbst trotzdem!

Ja, das mit den Overalls ist immer so eine Sache. Die Einen schmeicheln der Figur und die Anderen tragen eher auf. Ich glaube wir alle hatten schon einmal diesen Moment, in dem wir in einen Laden gegangen sind und IHN gesehen haben - den perfekten Overall. Wenn man dann auch noch mutig genug war, diesen anzuprobieren, ist man spätestens in der Umkleide enttäuscht worden. Aber warum?

Meiner Meinung nach ist es unglaublich schwer, einen perfekt sitzenden Overall zu finden. Ist ja auch irgendwie logisch. Jeder von uns hat völlig unterschiedliche Proportionen. Wie kann da ein Anzug, der für den ganzen Körper gemacht ist, genau die eigenen Maße treffen? Ich zum Beispiel habe relativ kurze Beine, aus diesem Grund sind mir die meisten Overalls einfach zu lang. Aber mal abgesehen von den Maßen: ein Overall kann ganz schön auftragen. Klar, es gibt genügend, die der Figur gut tun. Aber mindestens genauso viele, die einen aussehen lassen wie ein Kartoffelsack.

Warum ich jetzt trotzdem Fan von ihnen geworden bin? Ganz einfach: Ich habe ein Modell gefunden, das wohl jeder Figur schmeichelt, wenn er denn passt. Die Farbe Schwarz ist sowieso eine Zauberfarbe und es wird wohl keine Frau geben, die behauptet, dass sie in Schwarz dick aussieht. Das zum Einen. Zum Anderen besticht dieses Kleidungsstück durch einen V-Ausschnitt und einen Bindegürtel. Das lenkt den Blick natürlich nicht sofort auf die Beine und den eventuell nicht zu hundert Prozent passenden Schnitt. Ich muss aber zugeben: Auch bei diesem Overall sind die Beine etwas zu lang für meine Größe. Aber auch das ist kein Problem: ein bisschen krempeln und der Look passt wieder.

Was mir bei einem Overall auch wichtig ist: lange Arme. Jeder Frau, die sich mit ärmellosen Kleidungsstücken unwohl fühlt, kommt das zu Gute. Was man bei einem komplett schwarzen Overall aber beachten sollte: Die Accessoires sollten eine andere Farbe als Schwarz haben, sonst wirkt der Look schnell traurig, dunkel und erinnert an Beerdigung. Accessoires in Gold, Silber oder Kupfer eignen sich sehr gut und setzen besondere Highlights.

Und die Schuhwahl? High Heels machen den Look elegant und sexy. Somit ist das Outfit auf besonderen Anlässen sehr gut tragbar. Aber auch Sneaker-Liebhaber können ihre liebsten Treter entspannt und lässig zu dem Overall kombinieren.

Mehr von mir erfährst du hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 08.09.2016
Artikel teilen auf
weitere artikel
empfehlungen
"));