Schulmädchen-Klischee adé! Diese Kombi ist definitiv angesagt

Genau SO trägst du den Minirock cool & lässig.

Für den klassischen Schulmädchen-Look bin ich schon lange zu alt. Schon früh wusste ich, dass ich zwar kein Junge werden sollte, aber, dass Rüschenkleider, Schleifchen und Pink nicht meine Welt waren. Soweit ich das von mir behaupten kann, habe ich meinen Stil so ziemlich gefunden. Ich werde immer zu den Basics greifen, Jeans werden immer ein treuer Begleiter sein und Bleistiftröcke und Rüschenblusen sind nicht meine besten Freunde.

Mit dem Leben als Blogger und der Herausforderung vor ständig neuen Trends stehe ich immer wieder vor neuen Möglichkeiten meinen Stil ein wenig zu aktualisieren. Ich kann mich jeden Tag auf meine Outfits verlassen, die einfach immer gehen, aber genauso gut kann ich auch meine Liebe zur Mode ausleben und die Trends so verkörpern, wie ich möchte.

Aktuell sind Miniröcke wieder schwer im Trend. Besonders beliebt sind Jeansröcke mit ausgefranstem Saum. Ich habe dazu gleich mal dieses Outfit zusammengestellt. Ich trage einen navy blauen Rock aus Satin von Zara. Dazu habe ich ein einfaches weißes T-Shirt von Asos und meine Stan Smiths kombiniert, die farblich genau zum Outfit passen.

Mein Tipp: Heels sollten nicht zum Minirock getragen werden. Das Outfit wirkt dann sehr schnell nicht mehr klassisch und chic. Also wähle doch lieber ein schönes Paar Sneaker, wie Converse, Superga oder diese Stan Smiths oder eben ein Paar schöne Espadrilles, Sandalen oder Ballerinas.

Kombinieren kannst du den Look dann entweder mit einer kleinen, dezenten Umhängetasche, wie ich sie trage, oder einer schönen Shopper Bag, wenn es ein Office Look werden soll. Wenn du nicht zu einem klassischen Basic T-Shirt greifen möchtest, kannst du natürlich auch ein Shirt der aktuell sehr angesagten, Vintage Band-Shirts tragen. Die machen den Look speziell und in Kombination mit einem Jeansrock bekommt dein Style das gewisse Extra. Damit ist der perfekte "Tommboy-Look" geschaffen - ein femininer Look mit entspannten, minimalen und geradlinigen Aspekten.

Mehr von Viviane gibt's hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 17.09.2016
Artikel teilen auf
weitere artikel
empfehlungen
"));