So schön wird der Herbst!

Und du mit ihm! Damit du weißt, was in diesem Herbst angesagt ist, haben wir schon einmal einen Blick auf die kommenden Trends geworfen.

Es lohnt sich, einen Blick auf die Trends des kommenden Herbstes zu werfen. ©iStock

Wir können absolut verstehen, dass du bei Sonne, Strand und Eiskaffee noch nicht an Regen, Couch und heißen Tee denken magst. Aber: der nächste Herbst kommt ganz bestimmt und er bringt Regen, Schauer und kalten Wind. Es ist also nie zu früh für ein modisches Update deines Kleiderschranks!

Streetwear in XXL

Das Motto für den Herbst lautet: "Mehr ist mehr!". Mode in XXL, vor allem Streetwear in Übergrößen, soll unser stetiger Begleiter für die kühleren Tage werden. Das finden wir großartig, denn was gibt es Schöneres, als dunkle und kalte Herbsttage in gemütlichen Mänteln und Jacken zu verbringen? Je größer, desto besser. Die Bomberjacke bleibt uns dabei erhalten und Daunenmäntel erleben ihr großes Comeback. Außerdem werden Baggypants und Kapuzenpullis alltagstauglich! Aber, alles bitte zwei Nummern zu groß und die Ärmel so lang, dass wir unsere Hände darin verstecken können. Der Look wird also super lässig.

Karos & Pixel

Da hat man sich gerade von der Pop Art-Offensive von Moschino erholt, da legt die nächste Designerin einen schrillen Trend nach. Verpixelte Muster auf Taschen und Schuhen sind das Must-Have der Herbst-Winter-Saison, wenn es nach Anya Hindmarch geht. Die britische Modedesignerin bringt knallige Farben und klare Muster auf Clutches, Rucksäcke und Shopper. Außerdem immer dabei: der kleine Space Invader aus dem Kultspiel der 80er Jahre.

Neben abgefahrenen Pixel-Mustern kommt diesen Herbst außerdem wieder britischer Chic auf die Straßen. Karierte Mäntel und Hüte waren bei der diesjährigen Fashionshow von Chanel die It-Pieces der kommenden Saison. Karl Lagerfeld legte beim Entwerfen der Kollektion außerdem sehr viel Wert auf gerade Schnitte und klare Linien. Wenn es nach ihm geht, wird der Herbst also chic und damenhaft.

A photo posted by Iceberg (@icebergofficial) on

Von Pink bis Rot

Nicht nur die Schnitte werden feminin, auch die Farben des Herbstes werden sehr ladylike. Von zartem Rosa, bis hin zu grellem Pink und krassen Rottönen ist diese Saison alles dabei. Guido Maria Kretschmer bewies bei seiner Fashionshow, dass bei der Kombination verschiedener Farbtöne keine Grenzen gesetzt sind. Hauptsache der Look ist von Kopf bis Fuß aus einer Farbfamilie.

A photo posted by Valentino (@maisonvalentino) on

Samt & Lurex

Du hast richtig gelesen. Samt und Lurex werden im kommenden Herbst die angesagtesten Stoffe sein. Auch wenn man froh war, so einige glänzende Ungetüme aus dem Kleiderschrank verbannt zu haben, kann man diese jetzt getrost wieder hervorholen - oder bei Mama vorbei schauen. Erlaubt ist dennoch was gefällt. Zart fallende Kleider aus Lurex, kombiniert mit einer Woll-Strumpfhose, oder enge Samt-Shirts zu Jeans und Turnschuhen. Deiner Kreativität und deinem Mut sind keine Grenzen gesetzt.

A photo posted by Bazar da Fê (@bazardafe01) on

Black is (still) beautiful

Schwarz steht für Stil und zeitlose Eleganz. Kein Wunder, dass uns der Klassiker auch in der kommenden Saison erhalten bleibt. Die (Nicht-) Farbe steht zudem jeder Frau, zaubert eine schlanke Silhouette und ist ein wahres Kombinationswunder. Außerdem bietet Schwarz ein willkommenes Gegenstück zu den grellen Rottönen und den bunten, gewagten Mustern.

A photo posted by CHANEL (@chanelofficial) on

A photo posted by CHANEL (@chanelofficial) on

geschrieben am 28.06.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));