"Blackstar": Bowies großartiges Vermächtnis

Die Freshme-Redaktion hat diese Woche u. a. das traurig-schöne musikalische Vermächtnis David Bowies im Gepäck. Viel Spaß mit unseren Alben der Woche!

DAVID BOWIE - BLACKSTAR

Die Pop-Welt trauert um David Bowie. Überraschend verstarb der britische Ausnahmemusiker - zuvor hinterliess er aber noch ein hervorragendes Album: "Blackstar" ist einer der Höhepunkte im unvergleichlichen Schaffen des legendären Musikers. Er wird sehr fehlen.

ADO KOJO - REISE X

Beinahe wäre "Reise X", das zweite Studioalbum von Ado Kojo, in der Versenkung verschwunden. Dann, Wochen nach der Veröffentlichung, stieg die Single "Du liebst mich nicht" auf Platz 1 der iTunes-Charts - und das dazugehörige Album auch in den deutschen Hitparaden. Zurecht: Selten klang R&B aus Deutschland besser.

HINDS - LEAVE ME ALONE

Indie-Rock aus Spanien: Hinds überzeugen auf ihrem Debütalbum "Leave me Alone" mit farbenfrohen Melodien und ungebändigter Spielfreude. Dazu gibt's Text auf Englisch und Spanisch von den vier jungen Frauen aus Madrid.

THE PAPER KITES - TWELVEFOUR

Drei Jahre mussten Fans der Paper Kites auf ein neues Album der Australier warten, jetzt steht "Twelvefour" in den Läden. Die Geduld hat sich gelohnt: Auf ihrem zweiten Langspieler begeistern die fünf Männer und Frauen aus Melbourne mit melancholisch-melodischem Indie-Folkrock.

geschrieben am 18.01.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));