Country trifft Wiener Schmäh: Die Alben der Woche

Die Freshme-Redaktion hört diese Woche unter anderem das Konzertvideo der "Wheels up Tour" von Lady Antebellum. Viel Spaß bei unseren Musik-Tipps.

Lady Antebellum - Wheels up Tour

Country-Klänge aus Kalifornien: Die Grammy-Preisträger von Lady Antebellum begeisterten ihr Publikum während der "Wheels Up Tour". Ihr Auftritt im kalifornischen Irvine bringt auf DVD und Blu-ray Country-Feeling jetzt auch ins Heimkino.

Locas in Love - Kalender

Mit unkonventionellem Pop glänzen Locas in Love auch auf ihrem neuen Album: Die Kölner legen mit "Kalender" nach dem Doppelalbum "Use Your Illusion 3 & 4" bereits die dritte Scheibe in diesem Jahr vor. Musikalisch hat sich wenig verändert, der Sound aber taugt nach wie vor.

Der Nino aus Wien - Immer noch besser als Spinat

Komischer Name, komischer Kauz: Auch auf "Immer noch besser als Spinat" bleibt sich Der Nino aus Wien treu. Nino Mandl, so der echte Name des Wieners, überzeugt erneut mit melancholisch-verschrobenem Singer-Songwriter-Geklampfe.

Söhne Mannheims - Evoluzion Live

Letzte Woche noch kündigte die ARD an, Xavier Naidoo als deutschen Vertreter zum ESC nach Stockholm schicken zu wollen, nach heftiger Kritik zogen die Verantwortlichen diese Entscheidung wenig später zurück. Altbekannte Klänge von Naidoo gibt es nun auf "Evoluzion Live" zu hören: Für den Konzertmitschnitt performte der umstrittene Sänger zusammen mit seinem Projekt Söhne Mannheims die Highlights aus 20 Jahren Bandgeschichte.

geschrieben am 27.11.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));