Die besten Alben der Woche

Die Freshme-Redaktion hört diese Woche u. a. das schlau-charmante Album "Keine Gefahr" von Dota. Viel Spaß mit unseren Alben der Woche!

DOTA - KEINE GEFAHR

Jazz und Indie-Pop. Singer/Songwriter und etwas Folk. All das sind Dota. Die Berliner Band rund um ihre höchstsympathische gleichnamige Frontfrau liefert mit "Keine Gefahr" die schlauste Musik des noch jungen Jahres.

NIEDECKENS BAP - LEBENSLÄNGLICH

Muss man Kölnerin sein, um Wolfgang Niedecken zu verstehen? So ein Quatsch. Auch wer weit weit weg vom Rhein beheimatet ist, geht bei BAPs Americana-Sound mit. Der Titel "Lebenslänglich" ist alles andere als eine Drohung.

ERIK COHEN - WEISSES RAUSCHEN

Pop für's Hirn: Erik Cohen brüllte einst in einer Hardcore-Punk-Band. Auf "Weisses Rauschen" macht er abermals gefühlvollsten und dunkelsten Pop. Sein Wandel ist nur zu begrüßen.

SKUNK ANANSIE - ANARCHYTECTURE

Die Blütezeit von Skunk Anansie ist sicherlich vorüber. Doch wir wollen doch nicht diese tolle Frontfrau vergessen. Auch auf "Anarchytecture" gibt Skin alles und will sich nichts gefallen lassen.

geschrieben am 22.01.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));