Bundesvision Song Contest: Mark Forster holt den Titel

Am Samstag war es mal wieder so weit: Stefan Raab lud zum Bundesvision Song Contest nach Bremen ein.

Kaum jemanden hat der Gewinner des diesjährigen Bundesvision Song Contests wohl überrascht: Mark Forster. Mit seinem eingängigen Ohrwurm-Hit "Bauch über Kopf", der uns Tage zuvor schon in Badezimmer und Auto über das Radio begleitete, holte er den begehrten Wanderpokal nach Rheinland-Pfalz.

Mark Forster ist der Sieger des Bundesvision Song Contests 2015 ©Gettyimages

Aber nicht nur musikalisch glänzte das Ensemble neben Forster mit allseits beliebten Künstlern, wie Madsen, Donots und - siehe da - Yvonne Catterfeld, sondern auch mit politischen Statements. Revolverheld, die Sieger des letzten Jahres, performten mit "Refugees welcome" Shirts und die Donots (erreichten Platz 2) rockten Parolen wie "Kein Mensch ist illegal". Aus Berlin wurden die Punkte teilweise von Flüchtlingen vorgelesen.

Wenn der Raab einlädt, bleibt kein Auge trocken. ©Instagram ©muenziman

Im Hinblick auf das nächste Jahr bleibt nur abzuwarten, was aus dem Bundesvision Song Contest wird. Denn Stefan Raab kündigte das Ende seiner TV-Karriere für Dezember diesen Jahres an und lässt so in der Schwebe, ob der Pokal weiter wandern darf, oder Mark Forster wirklich der letzte glückliche Besitzer bleibt.

geschrieben am 01.09.2015
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));