NEUE MODE VON BETH DITTO: SCHLUSS MIT DEM MAGENWAHN?!

Vor kurzem präsentierte die „Sports Illustrated“ auf dem Cover ihrer legendären „Swimsuit“-Ausgabe das erste Plus-Size-Model, Ashley Graham, und die Resonanz war großartig. Einfach großartig ist auch die neue eigene Fashion-Kollektion von Beth Ditto.

A photo posted by Beth Ditto (@marybethditto) on

Schon im vergangenen Dezember stellte die US-Sängerin und Frontfrau der Band Gossip, Beth Ditto, gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund, dem Designer Jean-Paul Gaultier das erste Teil - ein langes, schwarzes Shirt mit goldenem Korsett-Aufdruck beidseitig - vor. Jetzt gibt es für modische Frauen mit Größe 42 und größer die erste komplette Kollektion von der stimmgewaltigen Powerfrau. Die insgesamt elf Styles - darunter einfarbige und gemusterte Jumpsuits, elegante unifarbene, teils mit Spitzen-Applikationen verzierte Kleider, Tuniken und Bleistift-Röcke - sind bunt, fröhlich und dabei super feminin. Sie selbst sagt: „Ich wollte Teile kreieren, die Bestand haben und länger als nur eine Saison getragen werden können. Die Sachen werden nachhaltig und mit Bedacht und Liebe in einem kleinen Betrieb in den USA gefertigt. Kompromisslos, menschlich und zeitlos.“

Für die Kampagne setzte die Fotografin Ezra Petronio die Plus Size-Models Barbie Ferreria, Philomena Kwao und natürlich Beth selbst in Szene. Erhältlich sind die Teile ab Größe 42 bis 56 zum Beispiel online. Die Sachen sind zwar nicht ganz günstig, die Shirts kosten umgerechnet um die 115 Euro und die Kleider rund 220 Euro, aber für etwas wirklich Schönes, das länger als nur ein paar Saisons hält, gibt man doch gerne etwas mehr aus. Und das gilt für Kleider aller Größen.

A photo posted by Beth Ditto (@marybethditto) on

Bunt, auffällig und unterstreicht die Kurven:

A photo posted by Beth Ditto (@marybethditto) on

geschrieben am 19.02.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));