Niels Ruf hat sich ins Aus getweetet

Sollte er noch nicht der meist gehasste Mann Deutschlands sein, dann hat Niels Ruf in den letzten Tagen zumindest alles getan, um dieser zu werden. Mit einem geschmacklosen Tweet über den Tod von Roger Cicero hat er schlafende Hunde geweckt.

Niels Ruf ist schon immer für sein derbes Mundwerk bekannt. ©Gettyimages

Am vergangenen Dienstag ereilte das Land eine schrecklich traurige Nachricht. Der beliebte Jazz-Musiker Roger Cicero starb völlig überraschend im Alter von erst 45 Jahren an einem Hirnschlag. Seine Fans waren zutiefst traurig und geschockt. Die Facebook-Seite des Künstlers wurde schnell der Anlaufpunkt für Beileidsbekundungen und ein Ort für die gemeinsame Trauer seiner Fans. Roger Cicero sollte bald wieder auf große Tour gehen, auf die er sich so gefreut hat.

Dann kam Niels Ruf um die Ecke und sorgte mit einem geschmacklosen Tweet für Empörung und Aufregung im Netz.

Harsche Kritik und böswillige (Todes-)Wünsche musste der Moderator in Folge seiner Entgleisung auf Twitter einstecken. Statt Reue zeigte er nur, dass er genauso scharf zurückschießen kann und lieferte sich mit einigen Twitter-Usern peinliche Wortgefechte aus Beleidigungen und Vorwürfen. Aber er ist nun nicht nur der wahrscheinlich meist gehasste Mensch der Nation, auch sein Management hat sich kurzerhand von dem Entertainer getrennt. Seine Facebook-Seite ging offline und auch in der Künstler-Liste des Managements taucht sein Name nicht mehr auf. Er werde nur noch in Angelegenheiten vertreten, die seine Teilnahme bei der RTL-Show "Let's Dance" betreffen.

Dabei ist Niels Ruf für sein loses und derbes Mundwerk bekannt. Schon oft erlangte er fragwürdige Aufmerksamkeit durch geschmacklose Kommentare, aber diesmal hat er den Bogen eindeutig überspannt.

geschrieben am 01.04.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));