Taufe in Schweden: Prinzessin Madeleine bleibt Valentino treu

Auch bei der Taufe des kleinen Prinzen Nicolas, setzte Prinzessin Madeleine alles auf ihren Lieblingsdesigner aus Italien.

In dem wunderschönen Federkleid von Valentino zog Prinzessin Madeleine alle Blicke auf sich. ©Gettyimages

Am Sonntag wurde der kleine Prinz Nicolas von Schweden in der Kirche von Schloss Drottningholm getauft. So gar nicht nach dem Geschmack des Sohnes von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Chris O'Neill. Fast die ganze Zeremonie weinte Baby Nicolas bitterliche Tränen und musste von Mama Madeleine getröstet werden. Zwischendurch half auch die große Cousine Estelle, Tochter von Kronprinzessin Victoria und Ehemann Daniel, und eilte herbei, um den Schnuller zu reichen.

Aber was wäre eine königliche Taufe, ohne die Roben der weiblichen Gäste. Während alle Damen auf einfarbige Kleider mit schlichten, eleganten Schnitten setzten, zog Prinzessin Madeleine alle Blicke mit einem mutigen Look von Valentino auf sich. Gerade farblich stach das Brokat-Kleid mit Feder-Elementen aus der Menge heraus. Oben gülden, ging es in einen Blauton über und wurde dann von Brombeer abgeschlossen. Herbstlich, modisch und dem Anlass entsprechend. Es war hochgeschlossen, nicht zu eng und umspielte locker die Knie. Ob es schön war oder nicht, ist Geschmackssache und wird im Netz aktuell heiß diskutiert.

Mit der Wahl des Designers bleibt sich Prinzessin Madeleine in jedem Fall treu. Schon ihr Hochzeitskleid stammte aus dem Hause Valentino.

geschrieben am 12.10.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));