TV-TIPP: GUIDOS SHOPPING QUEEN DES JAHRES

Wer schnappt sich die Jahres-Krone? Heute findet das große Finale ,Guidos Shopping Queen des Jahres' mit prominenter Unterstützung durch Motsi Mabuse, Charlotte Würdig, Jana Ina Zarrella und Désirée Nick statt.

Guido Maria Kretschmer ©Gettyimages

2015 krönte Star-Designer Guido Maria Kretschmer 44 neue Shopping Queens und einen Shopping King. Doch diese vier haben in diesem Jahr mit ihrem Stil, ihrer Persönlichkeit und ihrem ganz speziellen Look ganz besonders überzeugt: Karen Grubitzsch (23) aus Hannover, Anne Martin (30) aus Erfurt, Tina Klaus (46) aus Stuttgart und Kelly-Lynn Tran (23) aus Berlin. Nachdem sie sich den Titel in ihrer Stadt schon alle gesichert haben, treten sie nun noch einmal, heute am 13.12. um 20:15 Uhr, gegeneinander an - mit einem Ziel: "Guidos Shopping Queen des Jahres" zu werden. Die vier Styling-Königinnen erhalten dieses Mal nicht nur ganz spezielle Trend-Taschen als Styling-Basis, sondern werden auch von vier Promi-Damen unterstützt, die sich beim Shoppen bestens auskennen: Motsi Mabuse, Charlotte Würdig, Jana Ina Zarrella und Désirée Nick werden von Guido Maria Kretschmer höchstpersönlich den jeweiligen Kandidatinnen zugewiesen.

Gemeinsam mit ihrer persönlichen, prominenten Beraterin und 500 Euro Budget beginnt für Karen, Anne, Tina und Kelly-Lynn das Shopping-Abenteuer. "Den Sieg in der Tasche - setze ein Statement mit dem Look zu Deiner neuen Designer-Tasche!" lautet das Motto, dass sie in nur vier Stunden umsetzen müssen. Das erste Highlight folgt bereits nach der Motto-Verkündung: Denn ein absolutes Design-It-Piece der kommenden Saison erhalten sie gleich zu Beginn von Guido Maria Kretschmer. Er hat für jede Kandidatin eine ganz spezielle Trend-Tasche im Einzelwert von bis zu 1300 Euro ausgesucht, die eine besondere Herausforderung an sie stellt! Und schon bei der Übergabe werden die vier Mädels fast ohnmächtig vor Freude. Doch hält die Freude auch bis zur Punktevergabe an? Das finale Outfit bewerten am Ende allerdings nicht, wie sonst, die Mitstreiterinnen, sondern die drei konkurrierenden, prominenten Beraterinnen. Und auch Guido Maria Kretschmer vergibt seine Punkte und ist am Ende das Zünglein an der Waage. Für die Siegerin und "Shopping Queen des Jahres 2015" winkt eine New-York-Reise inklusive 1.000 Euro Shopping-Geld. Natürlich begleitet der Star-Designer das Geschehen dabei wie gewohnt am Bildschirm und kommentiert die Fauxpas und No-Gos aus dem Off. Außerdem blickt er zurück auf die besten Momente der Styling-Doku im Jahr 2015 und überrascht seine ganz persönliche Shopping Queen der Herzen.

Wir sind schon sehr gespannt!

geschrieben am 13.12.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));