Sie bedeckt ihr Bügelbrett mit Alufolie. Der Grund ist wirklich brillant.

Hier geht's zurück zum 2. Teil  Aluminiumfolie ist sehr nützlich, um Speisereste oder sonstige Lebensmittel zu verpacken. Aber die Folie kann, so wie auch andere Haushelferchen, vielfach eingesetzt werden. Essig ist zum Beispiel ein vielseitiges Mittel. Wir benutzen essen zum Kochen, als Dressing für Salat oder auch als Reinigungsmittel. Und jetzt zeigen wir dir, wie du die Alufolie auch beim Bügeln deiner Kleidung verwenden kannst. Hier geht's wieder zum 1. Teil.

Hier fassen wir für dich die Schritte noch mal zusammen:

Entferne einfach die Stoffabdeckung des Bügelbretts. Bedecke nun das Brett mit einer großen Menge Alufolie und lege die Stoffabdeckung wieder drüber. Da die Wärme reflektiert ist es nun ausreichend, wenn du deine Kleidung nur von einer Seite bügelst. Das heißt: Falten ade!

Wie funktioniert's? Alufolie ist ein großer Wärmeleiter. So schnell sich die Folie erwärmt, so schnell kühlt sie sich wieder ab. Diese Technik beschleunigt den Bügelvorgang und macht es leichter, schwer knittrige Sachen zu bügeln. Die Falten sind im Nu verschwunden.

Auch zum Schärfen einer Schere kann Alufolie genutzt werden. Du faltest einfach ein Stück Alufolie und schneidest es mit der Schere durch. Mache jetzt den Test und stelle fest, dass die Schere deutlich schärfer ist als vorher.

Wenn dir diese beiden Life Hacks gefallen, dann teile sie mit deinen Freunden!

«
Hier geht's zurück zum 2. Teil
»
Hier geht's wieder zum 1. Teil
geschrieben am 15.03.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));