Von wegen graue Maus: Der Greyscale-Look ist total angesagt

Layering mit Maxiröcken, Strick und Sneakern. Street Style Inspiration via Pinterest.

Für meinen Start und ersten Post hier auf Freshme bin ich modisch mal etwas mutiger geworden und habe mal etwas Anderes probiert. Wer mich und meinen Blog schon länger kennt und verfolgt, weiß, dass ich auf Minimalism und Comfort schwören könnte. Wenn es bei mir morgens mal wieder schnell gehen muss, schlüpfe ich am liebsten in ein T-Shirt (meistens auch gestreift und oversized) und eine Jeans im Used-Look. Das ist einfach das, worin ich mich am wohlsten fühle. Und seit Neuestem werde ich da auch von dem momentan noch anhaltenden Layering-Trend voll und ganz unterstützt.

Dieser Look ist die exakte Definition davon, ohne die sonst so üblichen Verdächtigen zu tragen - Jeans, T-Shirt und Sneaker … ihr wisst, wovon ich rede! Die typischen Layering-Elemente werden auch hier wieder aufgegriffen, also: verschiedene Texturen, verschiedene Abstufungen einer Farbe und verschiedene Längen.

Inspiriert ist dieser Look von den unzähligen Pinterest Street Styles mit langen Strickkleidern oder Röcken und Sneakern in die ich mich momentan so verliebt habe. Ich bin ja normalerweise wirklich nicht so der Kleid oder Maxi Rock Typ aber wenn es so effortless und cool aussieht wie auf manchen Street Style Bildern, dann muss ich es einfach auch ausprobieren. Außerdem erleben so die Maxiröcke der letzten Jahre wieder ein Comeback und dürfen wieder aus dem Schrank gekramt werden. Ob ich den Look jetzt jeden Tag tragen werde, ist fraglich, aber er ist definitiv eine sehr spannende Abwechslung zu meinen üblichen Looks.

Außerdem möchte ich meinen neuen Stan Smith Sneaker von Adidas sowieso zu allem tragen, seitdem sie angekommen sind. Denn auch wenn sie schon etwas länger die Runde im Modezirkus machen und ich auch eigentlich lieber zu der etwas ausgefalleneren Isabel Marant Variante gegriffen hätte, musste ich sie einfach noch haben. Ich hatte mir vorher auch schon die ausgefallenere Ponyhair Edition zugelegt und nachdem ich so begeistert von Aussehen und Tragegefühl war, musste ich dann auch noch zur Standard Version greifen, um sie jetzt im Frühling, aber auch im Sommer (und am liebsten für immer) zu tragen. Außerdem macht der Look total Lust auf Frühling und Sommer und man schummelt sich im Kopf einfach schon mal die paar Grad dazu …

Ich hoffe, dir hat mein aller erster Post gefallen und ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Samstagnachmittag und ein tolles Wochenende! Du darfst mir gerne auf Instagram folgen für tägliche Looks und Updates ...

Deine Viviane BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 19.03.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));