Basic trifft Hingucker: Streifen-Kleid mit Rosé-Details

Der Sommer zeigte sich in letzter Zeit nicht von seiner besten Seite. Deswegen nutzte ich die ein/zwei warmen Tage, um wenigstens mal meine Kleider auszuführen. Noch bin ich aber sehr optimistisch, dass wir bald schöneres Wetter bekommen und endlich die Feierabende draußen auf der Terasse verbringen können.

Mein geliebtes Streifen-Kleid habe ich letztes Jahr bei Mango im Schlussverkauf ergattert. Eigentlich nehme ich mir immer vor, nicht so viel zu kaufen. Ich neige dazu im Schlussverkauf manchmal Dinge mitzunehmen, die ich keine 2 Monate später wieder verkaufe. Bei diesem Kleid war es anders. Der dicke Stoff ist total angenehm zu tragen. Sogar für mich (1.83m groß) hat es die perfekte Länge für ein Minikleid.

Für mich ist es wegen meiner Größe oft schwer Kleider zu kaufen die richtig sitzen. Meist muss ich zu einer Nummer größer greifen, wie auch bei diesem, damit die Länge stimmt. Der gerade Schnitt hat mir besonders gefallen und ich musste nicht lange überlegen, ob ich dieses gestreifte Kleid mitnehme. Mir schwebten schon einige Outfit-Ideen im Kopf, die ich noch lange nicht alle umgesetzt habe.

Dieses Mal trage ich dazu meine goldenen Espadrilles von C&A. In den Metallic-Tönen zogen schon viele Schuhe in meinen Kleiderschrank ein. Ob Turnschuhe, Espadrilles, Loafers oder Sandalen – für mich sind die schon seit letztem Sommer ein Muss. Dadurch wird einfach jedes Outfit aufgepeppt.

Im Moment wird es abends noch etwas kühler und man benötigt auf jeden Fall eine Jacke zum drüber ziehen. Ich habe mich für einen beigen Longcardigan entschieden, den ich mir anfangs noch locker um die Hüfte gebunden habe. Weiß, Schwarz und Beige passen sehr gut zusammen, deswegen kombiniere ich diese Farben auch häufiger.

Zu guter Letzt habe ich zu dem Streifenkleid und den goldenen Espadrilles die graue Céline Trio und meine neue Uhr (das beste Geburtstagsgeschenk überhaupt - von meinem Mann) von Skagen ausgewählt. Beide Accessoires sind schlicht gehalten und lassen den Look selbst nicht im Schatten stehen. Die Tasche war Liebe auf den ersten Blick – so klein und so funktionell – in den drei verschiedenen Fächern bekomme ich alles unter und wenn ich keine Umhängetasche brauche, nehme ich den vorderen Bereich ab und kann diese als Clutch verwenden. Da hat sich Céline echt was gutes einfallen lassen.

Da hat sich Céline echt was gutes einfallen lassen.

Autorin: theblondesecret, INSTAGRAM | FACEBOOK

geschrieben am 13.06.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));