Das erste männliche Plus-Size-Model: Die Revolution in der Fashion Welt geht weiter

Lange haben Frauen dafür gekämpft, als Übergroßen-Models akzeptiert zu werden. Nun erobert der erste Mann die Plus-Size-Laufstege. Gestatten - Zach Miko.

Mit seinem ``Dad Bod`` bricht er alle Frauenherzen. ©instagram ©zachmiko

Schon lange kämpfen Plus-Size-Models um die Anerkennung in der Mode-Welt. Große Beauty-Konzerne wie zum Beispiel Dove schwören dagegen schon lange auf "echte" Frauen und setzten vor zwölf Jahren ein wahres Zeichen mit ihrer "Real Beauty" Kampagne. Einen weiteren Meilenstein legte das weltbekannte Magazin "Sports Illustrated" als sie das amerikanische Plus-Size-Model Ashley Graham für ein Cover-Shooting auswählten. Eigentlich ist "SI" dafür bekannt, die schlankesten und sportlichsten Super-Models der Welt zu fotografieren und es ist eine Ehre für jedes Model, einmal in diesem Magazin abgelichtet zu sein. Ashley, die sich momentan vor lukrativen Aufträgen kaum retten kann, führt aber nur die Riege der angesagten Plus-Size-Models an. Zahlreiche Agenturen erweitern ihr Portfolio um die Kategorie Plus-Size, denn die Nachfrage ist groß. Kein Wunder, dass nun auch die Männer-Mode-Welt kurviger wird. Das erste männliche Plus-Size-Model heißt Zach Miko und verdreht den Frauen reihenweise die Köpfe.

``Brawn`` ist das neue sexy

A photo posted by Zach Miko (@zachmiko) on

Zach ist mit seinen 26 Jahren zwar ein wahrer Späteinsteiger in der Modelbranche, dennoch hat er einen Vertrag bei der renommierten Modelagentur IMG bekommen. Unter dem Label "Brawn" wurde eine neue Kategorie für männliche Models mit größeren Konfektionsgrößen gegründet und soll dabei für ein positives Körpergefühl stehen. "Brawn" bedeutet so viel wie kräftig und stark und Zach Miko ist das erste Model, das für diese Kategorie unter Vertrag genommen wurde.

Zach lebt in New York und ist kein Unbekannter in den USA. Berühmt wurde er als Comedian, Schauspieler, Blogger und Autor. Außerdem modelte er bereits für die amerikanische Discountkette „Target“. Der stattliche 2-Meter-Mann misst zudem einen Bauchumfang von 101cm, er hat den sogenannten „Daddy Body“, kurzum: „Dad Bod“. Alleine ist er mit diesem neuen Schönheitsideal nicht, auch Adam Sandler präsentierte seinen „Dad Bod“ letztes Jahr am Strand und ja, er sah sehr gut dabei aus.

A photo posted by Zach Miko (@zachmiko) on

IMG-Vorstand Ivan Bart, der selbst kräftiger gebaut ist, hofft, dass bald viele Modeketten Kleidung anbieten, die für kräftige Männer vorgesehen ist.  Denn schon in der Frauenwelt war aller Anfang schwer. Schöne und modische Kleidung war nur den schlanken Frauen vorbestimmt, ab Konfektionsgröße 40 war leider nichts mehr zu finden.

Mit Zach Miko hat IMG garantiert den richtigen Mann für den Bruch in der Männer-Modewelt engagiert. Er ist der Typ von nebenan, er sieht freundlich und unglaublich gut aus. Er hat Spaß an Mode und fühlt sich in seinem Körper pudelwohl. Obendrauf wird er bei den Frauen schon als absoluter Hottie gehandelt!

Auf seinem Instagram-Account macht er bei fast jedem seiner Posts deutlich, wie glücklich er über sein neues Leben ist und wie dankbar er für die Chance von IMG ist. „Ich bin stolz, ein kräftiger Typ zu sein. Das wollte ich schon immer sein. Und ich denke, jeder kann sehen, dass nichts daran falsch ist“, sagte er kürzlich zu einem Reporter.

Wir sind gespannt, welche Männer die Mode-Welt ab heute weiter aufmischen werden und freuen uns auf noch ganz viele sexy "Dad Bods".

Zum Abschluss: Palina Rojinskis und Olli Schulz Hymne an den ``Dad Bod``!
geschrieben am 04.04.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));