Keine Zeit? Dann wirst du dieses 5-Minuten-Salat-Rezept lieben!

Es geht ganz schnell...

Manchmal stehe ich mittags in der Küche und denke mir: „Nee, keine Lust zu kochen. Und vor allem, keine Zeit!“ Dann bestelle ich häufig Essen, um Zeit zu sparen. Da das mit der Zeit ziemlich ins Geld geht, begann ich nach Rezepten zu suchen, die günstig und gesund sind, nicht allzu "voll machen" und möglich schnell zuzubereiten sind.
Et voilá: vor ein paar Tagen erst fand ich dieses Rezept und habe den Salat einfach mal ausprobiert. Alles, was ihr tun müsst, ist das Gemüse schneiden, alles zusammenfügen und würzen. Und das Beste: der Salat schmeckt auch noch am nächsten Tag gut und man kann ihn hervorragend im Kühlschrank aufbewahren.

Die Zutaten:

1 große Gurke
1 Bund Radieschen
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 ½ Becher körniger Frischkäse
Pfeffer
Salz

eine große Schüssel
ein Schneidebrett
ein Messer

Die Zubereitung:

So schnell geht's!

Gurke und Radieschen waschen. Zunächst die Gurke in mundgerechte Stücke schneiden. Ihr könnt die Gurke vorher schälen oder wie ich einfach mit Schale in die Schüssel geben. Danach schneidet ihr die Radieschen in kleine Stücke. Als letztes werden die Frühlingszwiebeln geschnitten.

Danach gebt ihr alles in eine große Schüssel und vermengt alle Zutaten miteinander. Dann gebt ihr Pfeffer und Salz je nach Geschmack dazu. Fertig!

Guten Appetit!

Mehr über SHECOMESINBLACK: Blog | Instagram | Facebook

geschrieben am 05.09.2016
Artikel teilen auf:
weitere artikel
empfehlungen
"));