Akutes Fashion Problem? App geht's!

Einen Kleiderschrank voll mit "nichts anzuziehen"? Ein Glück gibt es unzählige Fashion Apps, die einem den alltäglichen Modewahnsinn ein bisschen erleichtern können.

Egal ob du eine Taschenlampe benötigst, gerne mal die Frisur von Justin Bieber an dir sehen würdest, oder am liebsten Thermofolienblasen zerplatzen lässt. Es gibt einfach für alles eine App. Natürlich kann dich aber auch dein Smartphone in Sachen Mode und Styling beraten. Die fünf interessantesten Apps, die dir deinen modischen Alltag versüßen sollen, stellen wir dir heute vor.

Frau bedient ein Smartphone ©iStock

EMOTIKARL

Eine App von Karl Lagerfeld. Jedoch muss man sich nicht in Unkosten stürzen, um quasi einen echten Lagerfeld auf den Smartphone zu haben, nein - diese ist tatsächlich gratis. Was man dafür bekommt? Kleine Bildchen, die man an seine Freunde senden kann. Karls Kopf mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, seine legendären Handschuhe und auch seine prominente Katze Choupette. Nur die verhasste Jogginghose vermisst man. Leider werden sie nicht wie echte Emojis in die Tastatur von Whats App integriert, trotzdem: für Fans vom Modezar ein echtes Must-Have, denn stilsicherer kann ein Chat wohl kaum sein.

--> Hier geht's zur App

©Screenshot iTunes

STYLEIT

Manchmal stellst du vielleicht nach dem Shoppen fest, dass deine großen Visionen, wie du diese verrückte, etwas zu bunte oder auch zu grelle Lederhose, kombinieren könntest - sich zu Hause in Luft auflösen. Ja, deine beste Freundin hatte recht. Du wirst sie nie wieder anziehen, weil einfach nichts dazu passt. Aber du bist schlauer. Du hast die Styleit-App, machst ein Foto von Deinem neuen It-Piece und schon werden dir innerhalb von Sekunden zehn Outfits vorgeschlagen, die du dann auch direkt shoppen kannst. Die Shoppingberatung auf dem Smartphone sozusagen.

--> Hier geht's zur App!

©Screenshot iTunes

DRESSAPP

Wenn du dir schon immer gewünscht hast, deinen kompletten Kleiderschrank auf deinem Smartphone immer dabei zu haben, dann ist die Dress-App genau das Richtige für dich. Du fotografierst all deine Kleidungsstücke und kannst sie problemlos katalogisieren und somit deine Outfits planen und sichern. Solltest du einmal vergessen haben, welches du wann getragen hast, kannst du ihnen Daten und Events zuordnen. Genau, damit du auch ja keinen Fashion Faux-Pas begehst und ein Outfit zweimal trägst!

--> Hier geht's zur App!

©Screenshot iTunes

FAD - The ultimate Fashion Dictionary

Nicht gratis, aber dafür auch offline verfügbar. Das ultimative Mode Wörterbuch. Mehr als 1500 Begriffe werden erklärt, dabei unterteilt in 22 Kategorien, die das Suchen vereinfachen soll. Vom Knopf bis hin zum Schuh ist wirklich alles dabei. Und oben drauf kann man seine Suche auch nach Designer und großen Modehäusern verfeinern. Must-Have für angehende Fashion-Victims!

--> Hier geht's zur App!

©Screenshot iTunes

A SMALL WORLD

Wie der Name schon sagt, eine kleine Welt. Vor allem eine exklusive, denn nutzen kann man die App in erster Linie nur auf Einladung eines Mitgliedes oder gegen eine jährliche Gebühr, die dann aber auch noch eine "Eignungsprüfung" enthält. Als Gegenleistung wirbt das Portal mit einzigartigen Benefits, vor allem das Zusammensein mit gleichgesinnten (oder gleichgesegneten) Menschen, aber auch exklusiven Einladungen zu Ausstellungen, freie Hotelübernachtungen und vielen Upgrades. Dabei sticht ein Instagramfeed auf der Homepage ins Auge: "Mit Geld kann man kein Glück kaufen. Ich glaube ihr nutzt Geld falsch."
Trifft es wohl auf den Punkt.

--> Hier geht's zur App!

©Screenshot iTunes
geschrieben am 11.08.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));