Mode "Made in Germany" auf der Pariser Fashion Week

Am zweiten Tag der Pariser Fashion Week fand im Palais Beauharnais der Berliner Mode Salon mit hochkarätigen Gästen, wie unter anderem Karl Lagerfeld statt.

28 deutsche Designer präsentierten Key Pieces ihrer Frühjahr/Sommer 2016 Kollektionen erstmalig als Gruppenausstellung im Rahmen der Pariser Fashion Week beim Berliner Mode Salon. Dazu eingeladen hatten der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Frankreich, Dr. Nikolaus Meyer-Landrut und seine Frau Brigitte sowie Vogue Deutschland, vertreten durch Christiane Arp. Unter den VIP-Gästen der internationalen Fashion-Elite waren neben dem omnipräsenten Karl Lagerfeld auch die Moderedakteurin Suzy Menkes, Lagerfeld Model und Muse Leigh Lezark, Schauspielerin Anna Brewster sowie Lingerie-Designerin Chantal Thomass anwesend.

Nikolaus Meyer-Landrut, Christiane Arp und Karl Lagerfeld bei den Berliner Mode Salon ©Gettyimages

Unter den deutschen Designern präsentierten sich viele etablierte Labels, die schon seit mehreren Saisons auch international Erfolge verbuchen können. Darunter: Allude, Iris von Arnim, Lala Berlin, Perret Schaad und Vladimir Karaleev. Das erklärte Ziel der Initiatoren des Berliner Mode Salons ist es, den Designern eine Bühne zu bieten, um die internationale Wahrnehmung von deutscher Mode zu fördern und nicht zuletzt führende Einkäufer von spannenden Designern und innovativen Kollektionen aus Deutschland zu überzeugen. „Wir freuen uns, auf Einladung des Botschafters der Bundesrepublik Deutschland, unsere Talente des Berliner Mode Salons in Paris präsentieren zu können. Dies unterstreicht einmal mehr, dass wir hochkreative Designer haben, die eine internationale Bühne verdienen. Eine Verknüpfung von Akteuren der Modebranche, Wirtschaft und Politik ist notwendig, damit 'Mode designed in Germany' international erfolgreich sein kann“, so Christiane Arp, Chefredakteurin Vogue Deutschland.

Karl Lagerfeld in Modelbegleitung ©Gettyimages
geschrieben am 04.10.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));