Spice Girls Forever: Comeback nach 20 Jahren?

Geri Halliwell hat die Gerüchte um das Comeback des Jahres bestätigt. Ob sie dabei aber nur zu viert zurückkehren, ist noch nicht ganz klar.

Die Spice Girls beim Abschluss der Olympischen Spiele 2012. ©Gettyimages

Immer wieder gab es Gerüchte um ein Comeback der legendären Spice Girls, nun hat Sängerin Geri Halliwell bestätigt, dass es nächstes Jahr eine Jubiläumstour geben wird. Zugesagt haben bis jetzt Emma Bunton, Mel C und Mel B sowie Geri Halliwell. Ob Victoria Beckham mitwirken wird, ist noch nicht offiziell bestätigt - wird aber für eher unwahrscheinlich gehalten. Seit 2004 kümmert sie sich hauptsächlich um ihr eigenes Modelabel und hat sich komplett aus dem Musikgeschäft zurückgezogen.

Die Spice Girls standen in den 90er Jahren wie keine andere Band für Frauenpower und Selbstbewusstsein. Nach der Trennung konnte jedoch keine an den großen Erfolg anknüpfen, den sie zusammen genossen. Comebacks gab es einige, so zum Beispiel das 2007 erschienene "Greatest Hits" Album und eine dazugehörige Welttournee in Originalbesetzung. Das darauf folgende Musical "Viva Forever" wurde nach nur 6 Monaten eingestellt. Zerreißende Kritiken und kaum Besucher.

Bleibt abzuwarten, wie die Fans die Rückkehr diesmal annehmen, vor allem dann, wenn die Spice Girls wirklich nur im Quartett auf Tour gehen.

geschrieben am 10.09.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));