ÜBERRASCHUNG - DAS IST DAS MODEL DES JAHRES 2015

Wer hat es dieses Jahr an die Spitze der heiß begehrtesten Models der Welt geschafft? Ist es Cara Delevingne? Gigi Hadid? Oder doch Kendall Jenner? Weder noch. Das „Model des Jahres 2015“ heißt Anna und kommt gebürtig aus der Nähe von Freiburg.

Gigi Hadid, Kendall Jenner und Jourdan Dunn ©Gettyimages

Keine Frage, für die It-Girls und Freundinnen Gigi, Kendall und Cara war 2015 in jedem Fall ein super erfolgreiches Jahr. Aber keine der drei Schönheiten schaffte es, sich den Titel „Model of The Year“ zu schnappen. Denn den bekam jetzt das deutsche Top-Model Anna Ewers von mehr als 250 Branchenexperten der Fashion-Plattform „Models.com“ verliehen. Zu Recht wie wir finden! Auch wenn einem der Name im ersten Moment nichts sagt, an ihr kam 2015 keine Fashionista vorbei. Anna zierte unter anderem die Titelbilder der englischen, französischen, chinesischen und der deutschen Vogue, sie ist die Muse von Alexander Wang und lief für ihn, aber auch für Michael Kors, Tory Burch und Emilio Pucci über den Laufsteg. Darüber hinaus war sie in Kampagnen von Chanel, Prada und Balenciaga zu sehen. Nicht zu vergessen die „Fall in Love“-Herbstkampagne von H&M, in der die 22-Jährige gemeinsam mit dem Männermodel Nicolas Ripoll als "cool bohemians in love" von Starfotograf Josh Olins in New York in Szene gesetzt wurde.

Auf den zweiten Platz wählte die Jury - bestehend aus Modejournalisten, Kreativdirektoren, Fotografen und Stylisten - Gigi Hadid, und von den „Models.com“-Lesern wurde das amerikanische Model sogar auf Platz eins gewählt. Auch in der Kategorie „Social Media Star“ konnte Gigi überzeugen. Mit ihrer BFF Kendall Jenner belegt sie den ersten und Kendall den zweiten Platz. Also, alles gut in der Model-Welt.

@britishvogue by #PatrickDemarchelier @clarerichardson1 @gucciwestman @teddycharles35

A photo posted by @annaewers on

geschrieben am 29.12.2015
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));