Kuriose Fakten zum Weihnachtsfest

Weihnachten ist das Fest der Liebe? Unsere kuriosen Fakten zum Weihnachtsfest werden dich vom Gegenteil überzeugen.

1. Ohrwurm gefällig?

Kein Bock mehr auf "Last Christmas"? Kein Problem, im Weihnachtsliederregister des Steirischen Volksliedarchives warten 8355 weitere Titel.

2. Feucht, fröhliches Fest!

Dank Glühwein und Co. steigt der Alkoholkonsum der Deutschen im Dezember um schlappe 36% an.

3. Himmelfahrt an Weihnachten

Zu Weihnachten sterben statistisch gesehen 1,4 Mal so viele Menschen wie an anderen Tagen. Zum Einen liegt das an dem erhöhten Alkoholkonsum, aber auch an dem sorglosen Umgang mit Feuer und Feuerwerkskörpern.

4. Lieber guter Weihnachtsmann...

Im Jahre 2009 hat eine Psychologin knapp 1200 Briefe analysiert und dabei festgestellt, dass die Kinder über die Jahre immer unhöflicher zum Weihnachtsmann wurden. Eines fiel dabei besonders auf und schickte dem Weihnachtsmann eine schriftliche Morddrohung.

5. Seid fruchtbar und mehret Euch!

Das nehmen sich an Weihnachten wohl viele Paare zu Herzen, denn in dieser zeit werden die meisten Kinder gezeugt. Woher man das weiß? Ganz einfach, denn der September ist der geburtenstärkste Monat im Jahr.

6. Das Verhältnis zu den Kollegen war einwandfrei.

Könnte genauso in einigen Arbeitszeugnissen stehen und an die vergangene Weihnachtsfeier erinnern. Denn dort sucht jeder zweite Arbeitnehmer ein erotisches Abenteuer mit einem Kollegen, oder auch Vorgesetzten.

7. Nach dem Fest kommt der Frust

Nach dem Weihnachtsfest trennen sich 20% der Paare. Lag es an der Weihnachtsfeier?

8. Nach dem Fest kommt der Frust II

Ist das Weihnachtsfest vorüber, verdoppeln sich die Zugriffszahlen auf Websites mit den Suchbegriffen „Scheidung“ und „Unterhalt“.

9. Ihr Kinderlein kommet!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum der Christstollen eigentlich so aussieht, wie er aussieht? Er soll von der Form an das Jesuskind erinnern und der weiße Puderzucker steht für das weiße Leinentuch, in das das Christkind gewickelt war.

10. Geschenke!!

Last but not least. 10% der Deutschen wissen nicht einmal warum überhaupt Weihnachten gefeiert wird. Die meisten denken bei dem Wort Weihnachten an Geschenke und Kartoffelsalat mit Würstchen. Und das ist übrigens immernoch das beliebteste Essen an Heiligabend.



geschrieben am 13.12.2015
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));