Cool & sexy: Die Frisuren-Trends 2016

Minimalistisch und individuell - diese Hair Trends sind ein MUSS.

Trends, neue Techniken und extravagante Kreationen - die Branchenmesse Top Hair ist DAS Event bei den Friseuren in Deutschland. Zum 12. Mal fand die Messe vom 05.-06. März 2016 in Düsseldorf statt. In diesem Jahr ist besonders angesagt:

  • minimalistisch im Look,
  • präzise im Schnitt,
  • cool und kreativ,
  • individuell und ausdrucksstark.

Der Kreativdirektor, Scott Cottis, Saison Salon, für Deutschland setzt in diesem Jahr auf sogenanntes Undercutting: „Hier bei Ulrike haben wir sehr viele verschiedene Längen in den Haaren. So wir haben Längen in den Außenlinien, da ist es ist kürzer gestuft und dann haben wir noch Längen die darüber fallen.“

Ein besonderer Schnitt plus eine extravagante Farbe - ein unschlagbares Duo. Soft und kühl zugleich sind die aktuellen Farbakzente, die an Bernstein oder Roségold erinnern.
Am Vorderkopf deutlich sichtbar werden sie zum Hinterkopf hin sanft ausgeblendet.
Die Männer dagegen setzen auf ihre Naturhaarfarbe.

Dafür aber mit Tolle im 50er Jahre-Stil und ordentlich durchstrukturiert. Nur einer der Trends in der Männerwelt in diesem Jahr: „Sehr, sehr kurze Haarschnitte, fast Militärlooks. Seitenscheitel ist immer noch ein Thema die Saison und in gewissen Bereichen gibt es bei den jungen Männern auch wieder längere Haare.“, so Scott Cottis.

Es darf ruhig etwas ``kühler`` werden ©iStock
geschrieben am 02.03.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));