Darum ist Babyblau jetzt total im Trend!

Nein, Babyblau ist nicht nur etwas für Jungs. Ab sofort tragen wir die Farbe auch!

Bereits vor unserer Geburt sind uns Farben zugeteilt. Mit Mädchen wird Pastellrosa assoziiert und die Farbe Hellblau verbindet man automatisch mit dem männlichen Geschlecht. Ich muss zugeben, ja, ich bin ein Fan von Rosa. Wieso auch nicht? Die Farbe wirkt immer freundlich, immer gut gelaunt. Ein bisschen wie verliebt sein eben. Und Hellblau? Denkt man mal darüber nach, da fällt einem auch auf: Diese Farbe wirkt ebenfalls immer freundlich und: sie passt seltsamerweise auch noch zu allem. Warum also trägt man nicht einfach mal öfter Hellblau?

Zugegeben: ich besitze auch kaum hellblaue Sachen. Das Einzige, was ich in dieser Farbe wohl in meinem Schrank hängen habe, sind meine Blusen - aber seien wir mal ehrlich, so eine hat ja jede im Schrank hängen. Erst als ich neulich an einem Samstagnachmittag mal wieder durch die schöne Münchner Innenstadt bummelte, ist mir das heutige Shirt aufgefallen - und ha! Es ist Hellblau. Dazu kommt, dass es auch noch Volant besitzt - den unteren, voluminöseren Teil des Shirts. Soweit ich die Bilder der Berliner Fashion Week beurteilen kann, so glaube ich, dass Volant im nächsten Sommer eine ziemlich große Rolle spielen wird. Warum also nicht jetzt schon für den nächsten Frühling vorsorgen, und sich Volant-Shirts in Hellblau zulegen?

Mehr von mir erfährst du hier: BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

geschrieben am 18.08.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));