Die beste Kombination von Schleifen und Löcherjeans

Ein klassischer, femininer Layering-Look, aufgelockert durch Details.

Der Frühling steht vor der Haustür und an manchen Tagen kam sogar die Sonne schon mal so richtig raus. Ich hoffe, du hattest ein entspanntes Osterwochenende und hast deine Schokoladenvorräte aufgestockt. Ich zumindest habe Vorräte gefühlt für ein ganzes Jahr gesammelt.

Beim Shooting dieses Outfits haben wir es spaßend "Einen unkonventionellen, Schwiegermutter Besuch-Look" genannt. Unkonventionell wegen, naja, den roten Lippen und der Löcher Jeans, und Schwiegermutter Besuch wegen des Shirts, der Jacke, der Tasche und der Schuhe. Das erklärt sich doch schon fast von selbst oder nicht? Die Haare sind leicht gelockt, aber irgendwie auch wieder nicht perfekt durch den aktuell total angesagten Half Bun und das Shirt wird auch eher locker in die Hose gesteckt. Man könnte statt Schwiegermutter auch Oma sagen, das läuft dann auf das Gleiche hinaus. Alleine die Schleifen machen aber alles gleich viel braver oder nicht ?. ;)

Wie es manchmal bei mir so ist, lag die Jacke eigentlich schon auf meinem Stapel für 'Sachen, die ich seit mehr als 2 Monaten nicht mehr getragen habe und auch eigentlich nicht mehr tragen werde' und war dementsprechend auch schon in Vergessenheit geraten. Und trotzdem ist sie jetzt dem nächsten Layering Look zum Opfer gefallen, wie sollte es auch anders sein. Ich mochte einfach die interessante Textur und Navy zählt ja sowieso zu einer meiner Lieblingsfarben. Manchmal hat es auch was Gutes, wenn man nicht dazu kommt seine Sachen zu verkaufen. Die Schuhe habe ich schon letztes Jahr von Topshop gekauft und sie erinnern mich irgendwie immer noch an eine Variante der Poppy Heels von Isabel Marant. Das Shirt ist ein einfaches, oversized Streifen Hemd von H&M.

Die Jeans ist eine meiner Lieblingsjeans, die ich sehr oft trage. Für manche Leute sind ripped Jeans mit Löchern ja nichts, aber ich bin ein totaler Fan der Cali-Beach Looks, die etwas total Gelassenes und Entspanntes ausstrahlen. Ich trage ja sowieso fast immer Jeans, denn eine gute Jeans ist unheimlich vielseitig einsetzbar. Ob Boyfriend Jeans mit High Heels oder Cropped Jeans mit Booties – Es gibt da so viele schöne Styling Ideen. Für den heutigen Look habe ich meine Jeans von Vila mit einem oversized Hemd kombiniert. Aktuell kombiniere ich Denim sehr gerne zu weiteren Blautönen, wie die Jeans, die Schuhe und die Jacke. Der Look ist wirklich sehr alltagstauglich und lässt sich statt Ballerinas natürlich auch mit Heels kombinieren oder statt der Skinny Jeans auch mit einer lockeren Boyfriend Jeans.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kombinieren!

Deine Viviane, BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

Weitere Inspirationen gefällig? Andere coole und angesagte Streetsyles findest du hier:

geschrieben am 02.04.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));