COOLER MATERIAL-MIX: DENIM TRIFFT AUF LEDER

Heute schon gemixt? Wir tun es jeden Tag, aber auch wirklich bewusst?

Das Mixen von unterschiedlichen Materialien ist nicht neu. Im Endeffekt tun wir es täglich, denn unsere Outfits bestehen selten aus ein und dem selben Stoff. Allerdings gilt auch hier: Die Mischung macht's! Denn das sogenannte Fabric-Blocking wirkt am besten, wenn du starke Kontraste miteinander kombinierst. Ob nun innerhalb eines Kleidungsstückes vereint oder durch verschiedene Teile gepaart. Sehr angesagt sind dabei Kombinationen aus fein und groben, glänzend und matten oder glatt und rauen Stoffen. Dem Material-Mix sind keine Grenzen gesetzt. Bei meinem heutigen Outfit habe ich mich für eine Kombination aus Leder und Denim entschieden.

Dieser Mix funktioniert so gut wie immer, denn die beiden Stoffe harmonieren trotz großer Unterschiede sehr miteinander. Das Ganze kannst du dann noch fortführen, in dem du zum Beispiel ein Baumwoll-T-Shirt unter dem Jeanshemd oder noch eine Fellweste über dem Hemd trägst. Wie du siehst, kannst du den Material-Mix endlos weiterspinnen.

Die Kunstlederhose habe ich schon vor einiger Zeit gekauft, sowie das Jeanshemd, welches ein Mitbringsel aus meiner Zeit in Australien ist. Beide Kleidungsstücke besitze ich in mehreren Ausführungen, da mir solch ein Look sehr gut gefällt. Dabei bevorzuge ich hellen Jeansstoff und schwarze Hosen.

Mehr von mir gibt’s hier: BLOG I INSTAGRAM I FACEBOOK

geschrieben am 29.03.2016
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));