6 Wege zu deiner Intuition

Hörst du auf deine Intuition? Bettina zeigt dir, wie wichtig es ist, auf die eigene Intuition zu hören.

Höre auf deine Intuition

Schon öfter zeigte mir meine Intuition die Wahrheit oder den richtigen Weg. Manchmal hörte ich drauf, andere Male tat ich das Gefühl ab... und scheiterte.

Kennst du auch diese Situationen, wo du im Nachhinein denkst: "Mist, ich habe es doch geahnt"? Oder Zeiten, in denen dir bestimmte Dinge gehäuft auffallen und es erklärt sich erst später warum? Dann hast du zumindest schon mal erfahren, dass da ein persönlicher Wegweiser in dir ist, der dir zeigen möchte, in welche Richtung der Weg geht und wo es dir gut gehen wird: Deine Intuition.

Von hier aus ist der Weg, zu einer guten Kommunikation mit ihr, gar nicht mehr so weit. Du musst nur beginnen, dieser inneren Stimme wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken - und noch wichtiger: Ihr zu glauben!

Hier ein paar Schritte, die dir helfen können:

1. Mach nur, was sich richtig anfühlt.

Wenn sich etwas komisch oder falsch anfühlt, ohne dass du dir erklären kannst warum, dann schreit deine Intuition gerade ganz laut: Achtung, aufhören! Wenn sich etwas hingegen richtig anfühlt, du im Flow Stunde um Stunde vergisst, dann bist du auf dem richtigen Weg: Das denkt auch deine Intuition.

``Deine Zeit ist begrenzt, also verschwende sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lass dich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lass nicht zu, dass die Meinungen anderer deine innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass du den Mut hast, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.`` - Steve Jobs

2. Sei radikal ehrlich.

Die Intuition kennt keine Lüge, sie ist die pure Ehrlichkeit und will nur das Beste für dich. Um ihr näher zu kommen, beginne auch du ehrlicher mit dir und deinen Mitmenschen zu sein. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich in einer Situation lüge, die Verbindung zu meiner Intuition vollkommen verliere.

Ganz ehrlich: Würdest du nicht auch oft anders handeln, wenn du immer die Wahrheit sagen und leben würdest?

3. Werde aufmerksam für deine Umgebung.

Deine Intuition zeigt dir nicht nur über deine Gefühle was Sache ist, sondern auch über deine Umgebung - und zwar, indem sie deine Aufmerksamkeit lenkt. Welche Dinge siehst du in den letzten Tagen öfter? Welche Sätze hörst du in letzter Zeit gehäuft. Was also passiert auffallend oft um dich herum?

All das passiert nicht wirklich öfter als normalerweise, deine Aufmerksamkeit ist nur darauf gelenkt, sodass du es öfter bewusst wahrnimmst. Was könnte dir das Ganze sagen wollen?

``Verlass dich ruhig auf deine Ahnungen. Sie beruhen gewöhnlich auf dicht unterhalb der Bewußtseinsschwelle registrierten Fakten.`` - Joyce Brothers

4. Lerne dich selbst besser kennen.

Intuition hat ganz viel mit Selbstbewusstsein zu tun - also dir selbst bewusst zu sein. Du kannst dich besser kennenlernen, indem du Yoga machst oder meditierst, zum Sport gehst oder zum Psychologen. Auch hier: Mach das, was sich für dich richtig anfühlt - und schon bist du wieder auf dem Weg deiner Intuition!

Yoga und Meditation helfen dir, dich selbst und deine Intuition besser kennenzulernen.

5. Vertraue deinen Instinkten.

Deine Instinkte sind etwas körperlich sehr greifbares. Sie sagen dir "das will ich essen", "das macht mich wütend, ich muss es raus lassen" oder "diese Bewegung tut meinem Knie irgendwie nicht gut". Hör auf sie.

Wenn die neueste Diät sagt, du darfst keine Kohlenhydrate zu dir nehmen, dein Instinkt aber sagt, eine Banane würde dir jetzt echt gut tun: Iss sie. Denn dein Instinkt ist der kleine Bruder der Intuition und führt dich auf direktem Wege zu ihr!

6. Lass los, was du nicht kontrollieren kannst.

Wer festhält, was nicht festzuhalten ist, handelt absolut gegen seine Intuition, denn das kann niemals ihr Wille sein. Sie ist doch dafür da, dir den richtigen Weg zu zeigen, und nicht den unmöglichen.

``If you have to force it, leave it. Relationships. Friendships. Yoga poses. Perfect pony tails. Let that shit go.`` - Unbekannt

Autorin: Bettina Janssens, www.ohmyyogi.de

geschrieben am 26.12.2015
Artikel teilen auf:
empfehlungen
"));