KANYES FASHION SHOW WURDE ZUM TOTALEN DESASTER

Alle kamen, sahen und wurden enttäuscht...

Mit mehr als zwei Stunden Verspätung fand bei glühender Hitze am Mittwoch Nachmittag die „Yeezy Season 4“ Präsentation von Kanye West in New York statt. Die Elite der Modebranche kam, sah erstmal nichts und blieb am Ende völlig enttäuscht zurück.

Die einen Models holperten und stolperten den provisorischen Laufsteg entlang, während die anderen unter der brütenden Sonne ohne Wasser kollabierten. Das mit Spannung erwartete, spektakuläre Event, fand in einem Park auf Roosevelt Island - genauer gesagt auf einem ehemaligen Krankenhausgelände - statt. Die Gäste der Show wurden mit Reisebussen zum Ort des Geschehens gebracht.

Pre-show at #YEEZYSEASON4: Performance art by Vanessa Beecroft

A photo posted by Zach Weiss (@zacharyweiss) on

Ein Moderedakteur des New Yorker Observer, Zachary Weiss, postete zudem ein Video. In dem Ausschnitt ist zu sehen, wie ein Model in einem schweren, schwarzen Mantel mit Kapuze den Runway entlang strauchelt. Schuld waren wohl zum Einen die Hitze, zum Anderen die High Heels.

Lots of shoes breaking today at #YEEZYSEASON4 - But the clothes look good!

A video posted by Zach Weiss (@zacharyweiss) on

Dazu schrieb er: „Jede Menge gebrochener Schuhe heute bei #YEEZYSEASON4 - aber die Klamotten sehen gut aus!“ Ein anderes Video - das auf der Seite von UsMagazine.com zu sehen ist - zeigt ein frustriertes Model in einem beigefarbenen, engen Kleid, das es irgendwann nicht mehr aushält und die leidigen Schuhe einfach auszieht, um barfuss weiterzugehen.

Viele der empörten Gäste ließen ihrem Unmut auf Twitter freien Lauf. Die mitunter anstrengende Busfahrt zur Location sorgte für den ersten Shitstorm. Kommentare wie „ich fühle mich wie gekidnappt“ oder „es ist heiß und die Toillettentür ist kaputt, Yeezus rette uns“ waren noch einigermaßen spaßig gemeint. Nicht so die Tweets der Moderedakteurin von The Cut, Stella Bugbee. „Das Schlimmste, was ich je auf der New York Fashion Week gesehen habe“, „es ist beschämend, grauenvoll und ich bereue zutiefst her gekommen zu sein.“ Und während die Zuschauer versuchten sich mit Schirmen vor der Sonne zu schützen, twitterte sie: „Ich würde gerne Kanye sehen, wie er in der prallen Sonne steht, dick eingepackt in einen Turnanzug und das über drei Stunden lang.“

Kanyes Frau, Kim, sowie Kendall und Kylie Jenner waren für viele das einzige echte Highlight des Events.

Yeezy Season 4

A photo posted by Kim Kardashian West (@kimkardashian) on

geschrieben am 09.09.2016
Artikel teilen auf
weitere artikel
empfehlungen
"));