OSCAR-FLAUTE: DIESE STARS HABEN IHN IMMER NOCH NICHT!

Wer hätte gedacht, dass diese Schauspieler leer ausgehen!

Alle Schauspieler warten jedes Jahr gespannt auf diesen Satz: "And the Oscar goes to ..". Der Oscar ist der begehrteste Preis, wenn es ums Filmgeschäft geht. Viele große Stars, aber auch Underdogs haben ihn schon bekommen. Wer zum Club der Oscar-Gewinner zählt, hat es endgültig auf den Karriere-Olymp geschafft. Doch bei diesen fabelhaften Schauspielern hätte man nie vermutet, dass sie noch keinen Oscar haben. Wen wir meinen, verraten wir euch jetzt.

Leonardo DiCaprio ist einer der meist ausgezeichnetsten Schauspieler dieser Welt. Doch mit dem Oscar stand er seit Anfang seiner Karriere auf Kriegsfuß. Seine Rolle in "Titanic", "Catch Me If You Can", "Inception", "Django Unchained", "Der große Gatsby" oder "The Wolf of Wall Street" waren oscarreif. Doch leider ging der Leo immer leer aus. Doch in diesem Jahr hat er den Goldjungen endlich für die Rolle in "The Revenant – Der Rückkehrer" verliehen bekommen. Es lag jedoch nie an der fehlenden Nominierung, sondern an dem Fakt, dass immer jemand anderes gewonnen hat. Ob verdient oder nicht, sei einmal dahin gestellt. Jetzt hat auch unser Leo endlich seinen Oscar bekommen. Chapeau!

Leider muss Harrison Ford noch auf ihn warten. Der Schauspieler, der mit den Rollen Indiana Jones oder Han Solo in "Star Wars" weltberühmt wurde, verbucht leider nur eine Oscar-Nominierung in seiner Karriere. In dem Film "Der einzige Zeuge" konnte er die Jury nicht überzeugen und ging leer aus. Bis heute hat er keine weiteren Nominierungen erhalten. Schade, ob das noch was wird?

Aber nicht nur Harrison Ford ergeht es so. Auch Schauspielgröße Johnny Depp hat noch nie einen Oscar mit nach Hause nehmen dürfen. Das Ausnahmetalent war unter anderem für die Rolle in "Der Fluch der Karibik" als Captian Jack Sparrow, in "Wenn Träume fliegen lernen" und für die Rolle in "Sweeney Todd" nominiert. Doch keiner dieser drei Nominierungen verhalf ihm zum Sieg. Dabei würde er auch für die vielen anderen grandiosen Rollen, die er gespielt hat, schon längst einen Oscar verdient haben!

Auch der 47-Jährige Edward Norton gehört zum Club der Schauspieler, die noch keinen Oscar bekommen haben. Im Film "American History X" überzeugte er zahlreiche Kritiker, nur nicht die Oscar-Jury. Auch bei den Nominierungen in "Zwielicht" und "Birdman" ging Norton leer aus. Ein Versuch war es wert, vielleicht kommt die große Auszeichnung noch!

Wer hätte es gedacht: Selbst Schauspiellegende Will Smith hat noch keinen Oscar gewonnen. Für seine Rollen in "Ali" oder "Das Streben nach Glück" wurde er zwar nominiert, bekam den Goldjungen aber nicht verliehen. Verdient hätte er es mit Sicherheit! Will Smith boykottierte dieses Jahr die Oscars, da das zweite Mal in Folge nur weiße Schauspieler in den wichtigsten Kategorien nominiert wurden. Er möchte darauf aufmerksam machen, dass dies nicht nur ein Zufall sein kann. Zuspruch bekam er von seinen Kollegen George Clooney und Spike Lee.

Neben Will Smith hat auch Gary Oldman bis dato noch keinen Oscar verliehen bekommen. Als Bösewicht in den Filmen "The Book of Eli", "Hannibal", oder "Air Force One" hat er das Image des Bösen jahrelang weiter ausgeführt. Doch er entwickelte sich zu einem facettenreichen Schauspieler und spielte unter anderem in "Harry Potter" oder "Batman" mit. Es reichte jedoch nur für eine Nominierung im Jahr 2012 für die Rolle in "Dame, König, Ass, Spion". Trotz Nominierung hat Gary Oldman den Oscar nicht gewinnen können. Schade bei so viel Talent!

Aber Kopf hoch! Leonardo DiCaprio hat gezeigt, wie es geht. Wir drücken für alle die Daumen, dass sie vielleicht bald selbst den Oscar in ihren Händen halten können!

Welche News von den Stars gibt es noch?

Die Abräumer des Abends!

Wer den begehrten Emmy bekam, erfahrt ihr im Video!

Mit diesen Schauspielern wird jeder Film gut!

Wen wir meinen? Seht selbst!

Ehe-Aus bei Brangelina!

Wieso Angelina die Scheidung einreichte, erfahrt ihr hier!

geschrieben am 22.09.2016
Artikel teilen auf
empfehlungen
"));