Amy Schumer Baby Periode

Amy Schumer freut sich über das Einsetzen ihrer Periode

Amy Schumer liebt die Provokation. Vor allem, wenn es darum geht, frisch gebackenen Müttern einen Spiegel vor zu halten. Nun hat sie wieder zugeschlagen.

Auf ihrem Instagram-Kanal postete die Komikerin (38) ein Foto von sich und ihrem Ehemann Chris Fischer (39). Es zeigt die beiden Verliebten am Strand beim Küssen und beim Turteln. Soweit nichts Ungewöhnliches. Wäre da nicht die Bildunterschrift, die so manchen Follower sprachlos zurücklässt. Denn Amy Schumer feiert mit diesem Schnappschuss ihre erste Periode, die sie nach einem Jahr wieder bekommen hat.

Seit der Geburt ihres Söhnchens Gene Atell im Mai diesen Jahres gewährt Amy Schumer ihren Fans immer wieder intime Einblicke in ihren Alltag als Neu-Mama. So zeigt sich die 38-Jährige beim Stillen, beim Abpumpen, beim Spazierengehen in Krankenhaus-Unterwäsche und nun gibt sie bekannt, nach einem Jahr wieder ihre Periode bekommen zu haben.

Nicht allen gefallen diese Schnappschüsse. Amy muss sich immer wieder mit fiesen Kommentaren auseinandersetzen. Nachdem sie knapp drei Wochen nach der Geburt ihres Kindes für einen Auftritt auf der Bühne stand, musste Amy herbe Kritik einstecken. Etliche Mütter machten sich unter ihrem Posting Luft, denn sie finden, für eine frisch gebackene Mama ginge sie viel zu früh arbeiten:

Wirklich? Das ist verrückt! Und unmenschlich. Vertrag hin oder her, es muss dir erlaubt sein, sechs Wochen zu Hause zu bleiben.

Die Schauspielerin hat zum Glück ihre ganz eigene Art auf diese Vorwürfe zu reagieren. Sie postet ein Foto von sich, das Amy offensichtlich kurz nach dem Aufwachen mit einer Milchpumpe an ihrer Brust zeigt. Dazu schreibt die Komikerin:

Liebe geht raus alle Mütter, die mir Vorwürfe machen, weil ich gestern Abend einen Standup-Auftritt hatte.

Dennoch wird sie von vielen Müttern auf der ganzen Welt für ihre Offenheit und ihre Ehrlichkeit gefeiert. Amy Schumer hält der Gesellschaft damit einen Spiegel vor und beweist, dass niemand, auch kein Hollywood-Star, perfekt ist.

Titelbild: ©Gettyimages

#ShopTheLook

Amy Schumer Body
In einem traumhaften Pailletten-Kleid erscheint Amy Schumer auf dem Broadway in New York City. ©Gettyimages

Top Themen für dich

9 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail