YESTERDAY: So sieht eine Welt ohne die Beatles aus!

Die Film-Hits der Woche: YESTERDAY, MY DAYS OF MERCY, REBELLINNEN - LEG' DICH NICHT MIT IHNEN AN und CAN YOU EVER FORGIVE ME?

YESTERDAY (Kino)

Eine Welt ohne die Beatles? In Danny Boyles wunderbarer Musikkomödie sind nach einem weltweiten Stromausfall alle Erinnerungen an die legendäre Band aus den Köpfen der Menschen gelöscht. Nur Straßenmusiker Jack erinnert sich an die unsterblichen Songs der Jungs aus Liverpool – und wird so selbst zum Superstar.

MY DAYS OF MERCY (Kino)

Eine Liebe im Schatten der Todesstrafe: Lucy demonstriert überall in den USA gegen Hinrichtungen, Mercy hingegen ist Befürworterin von staatlich angeordneten Exekutionen. Vor einem Gefängnis, in dem ein verurteilter Polizistenmörder hingerichtet wird, lernen sich die Frauen kennen – und lieben. „My Days of Mercy“ erzählt einfühlsam von dieser schwierigen Romanze.

REBELLINNEN – LEG‘ DICH NICHT MIT IHNEN AN (Kino)

Sie kastrieren, ballern, rauben: Drei Damen aus der Fischfabrik verteidigen ihre Zukunft und einen Haufen Geld gegen gewalttätige Männer. Die schwarzhumorige, furiose Farce mit dem Warnruf-Titel „Rebellinnen – Leg‘ dich nicht mit ihnen an!“ bereitet ein schier unverschämtes Vergnügen.

CAN YOU EVER FORGIVE ME? (Heimkino)

Mit Star-Biografien wollte es Lee Israel zu literarischem Ruhm bringen. Doch wirklich bekannt wurde sie erst, als sie Jahre später ein Buch über sich selbst schrieb – und über ihre kriminelle Karriere. Rund 400 Briefe von verstorbenen Prominenten fälschte Israel in den frühen 90ern, bis sie nach nicht mal einem Jahr aufflog. Die großartige Komödie „Can You ever forgive me?“ erzählt nun ihre unglaubliche Geschichte.

Titelbild: ©Gettyimages

Top Themen für dich

196 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail