dating begriffe

Up to date: Die wichtigsten Begriffe rund ums Dating

Wir präsentieren euch unser großes Liebes-Lexikon!

Das müssen wir jetzt wissen

„Are you pigging?“ „No, I’m only exting.“

Wer hier nur Bahnhof versteht, dem kann geholfen werden. Mit dem Date-Guide der Dating-App Once. Hier erfahrt ihr, welche Begriffe es gibt und was sie bedeuteten. Von b wie breadcrumbing bis z wie zombieing seid ihr mit diesem Date-Guide von Once absolut „up to date“.

Instafficial

Herzlichen Glückwunsch: Euer Date war erfolgreich. Das muss gepostet werden. Mit eurem ersten gemeinsamen Foto auf Instagram.

Kittenfishing

Mehr Schein als Sein. Im Netz hat sich das potentielle Date von seiner Schokoladenseite präsentiert, ist aber im realen Leben überhaupt nicht wieder zu erkennen. Ein absoluter Flop – typisches kittenfishing.

Lovebombing

„You are so sweet… absolutely cute … extreme lovely“ usw. Wird man am Anfang der Beziehung mit Komplimenten und Aufmerksamkeit überschüttet, so ist Vorsicht geboten: Die wenigsten Lovebomber halten dieses Verhalten auf Dauer durch. Mit abnehmender Zuneigungsbekundung ist zu rechnen.

Monkeying

„Bäumchen wechsle dich“, könnte auch des Motto der Monkeyer sein. Denn kaum ist eine Beziehung beendet, springen sie direkt zur nächsten. Hinter jedem neuen Date lauert für sie stets das neue große Glück.

dirty talk teaser

Nonversation

Der Flirt ist eher schleppend und kommt nicht so richtig in die Gänge? Langweiliger Smalltalk statt aufregender Dialoge? Belangloses Geplänkel statt neugieriger Fragen? Achtung: Das ist Nonversation. Ihr habt euch nichts zu sagen, also Reißleine ziehen und Flirt beenden.

On A Thing

„On A Thing“ meint eine „Verborgene Liebe“ oder ein(e) heimliche(r) Geliebte(r), also eine inoffizielle Liebesbeziehung, die man/frau lieber geheim hält. Weil sie nicht dazu steht? Sich schämt? Mit Sicherheit sind die Beweggründe keine guten.

Pigging

In der Tat eine echte „Schweinerei“. Der Flirt war aufregend und vielversprechend, die Freude darüber groß. Dann der Schlag ins Gesicht: Euer Flirt offenbart Euch, dass sein Interesse nur geheuchelt war. So ein Schwein!

Q&A Date

Belanglose Fragen, langweilige Antworten: Was romantischer Flirt werden wollte, verkommt mehr und mehr zu einem drögen Job-Interview. Finger weg – aus dem Date wird garantiert nichts.

Stashing

Ihr spielt verstecken. Oder anders er/sie versteckt euch: vor Freunden und Familie. Und er versteckt sich, indem er nichts von sich preisgibt. Da sollten die Alarmglocken klingeln. Er will Euch möglichst schnell und problemlos wieder loswerden können, weil er euch für ersetzbar hält. Das wird garantiert nichts Ernstes. Und nichts auf Dauer.

Tuning

Tuning ist die Vorform von Flirten. Verspielt, lustig, aufregend, vielversprechend. Aber deutlich belangloser. Denn „tuning“ kann immer auch bedeuten, dass man sich noch andere Freiheiten offen hält.

Uncuffing

Ein jahreszeitenbedingtes Phänomen: Nach der Zeit der Zweisamkeit in den trüben Wintermonaten („cuffing“) verabschiedet er/sie sich wieder, um sich als frisch gebackener Single in den bevorstehenden Frühling zu stürzen.

tipps besserer sex

Volunteering

Ein Date rein aus Mitleid, weil der/die andere sich so viel Mühe beim Flirten gegeben hat und Ihr ihn/sie nicht enttäuschen wollt. Bringt meist rein gar nichts.

Werk

Wenn Flirten harte Arbeit wird, dann ist es eigentlich kein „Good Werk“. Schade, Ziel verfehlt und Spaß beiseite.

X-Faktor

Oder auch das besondere Etwas. Das, was deine(n) Flirt-Partner(in) besonders attraktiv und anziehend für dich macht.

YODO

Aus YOLO wird in der Dating-Welt YODO („You only dump once“). Jemanden fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sollte man tatsächlich nur einmal praktizieren, denn Dinge sprechen sich nun mal rum.

Zombieing

Zombies sind wie ungebetene Gäste oder Geister, die keiner gerufen hat, die aber trotzdem kommen. Gerne aus der eigenen Vergangenheit und immer zu Unzeiten. Wie beispielsweise der/die Ex oder ein ehemaliges Date. Um es erneut zu versuchen? Man weiß es nicht, ist aber unangenehm.

Top Themen für dich

1075 Aufrufe
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail